Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

1. Hockeyherren mit erster Niederlage der Saison

Am Sonntag traf die 1. Herrenmannschaft des Höchster THC auf den punktgleichen Rivalen VfL Bad Nauheim in der Bikuz- Sporthalle. Schon vor dem Spiel war die Stimmung auf den Rängen gut und das lag wiedermal nicht nur an dem starkem Auftritt unserer Houltras.

Zu Beginn des Spiels gingen die Gäste in Führung, jedoch konnte Melf Fichtner kurze Zeit später das 1:1 durch eine Strafecke erzielen. In der 28 Spielminute legten die Höchster nach einem 7 Meter abermals durch Fichtner zum 2:1 nach. Auf Grund der guten Höchster Defensive ging die Mannschaft positiv in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit war geprägt von schwachen Angriffen der Höchster und fehlender Absprache in der Abwehr. In Folge schoss Bad Nauheim den Ausgleich. Nach einer gelben Karte musste der Gastgeber in Unterzahl spielen. Die eingespielte Truppe konnte dem Powerplay standhalten. Kurz darauf musste man jedoch nach einer harten Schiedsrichterentscheidung den Rückstand hinnehmen. In der 48 Minute baute der Gegner den Vorsprung auch noch auf 2:4 aus.

Höchst musste nun aufholen! Schüsse von Ludwig, Grossbach und Fichtner verfehlten nur knapp das Tor, zum Ärger der zahlreichen Fans.

Sven Ludwig traf dann schließlich nach einer Strafecke zum Anschlusstreffer. Die letzten 5 Minuten erbrachten leider nicht die gewünschten Tore und die Partie wurde durch das 3:5 der Gegner besiegelt.

„Die Mannschaft wird die Weihnachtszeit nutzen müssen um athletische sowie taktische Fortschritte zu erzielen“, sagte Spielertrainer Lars Janzen im Anschluss. Man werde hart trainieren um den Fauxpas in der eigenen Halle zu kompensieren.