Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

1. Hockeyherren des Höchster THC verlieren gegen SAFO Frankfurt mit 2:4

Frankfurt Höchst/Unterliederbach, 27. November 2022 – Nach einem spielfreien Wochenende waren die Höchster Hockeyherren bei der zweiten Mannschaft von SAFO Frankfurt zu Gast. Im ersten Abschnitt waren die Höchster spielbestimmend, zudem gut aufgestellt in der Defensive. In der 13. Minute konnte Sven Ludwig folgerichtig die Führung der Gastmannschaft per kurzer Ecke erzielen. Mit dieser Führung gingen die Höchster Herren auch in die erste Viertelpause.

Im zweiten Viertel waren beide Mannschaften wenig torgefährlich. Wieder war es eine Standardsituation, die zum Tor führte, diesmal für SAFO Frankfurt. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

Das dritte Drittel sollte entscheidend sein. Nach Wiederaufnahme des Spiels erhielt SAFO eine weitere kurze Ecke. Das Spiel war eine Kopie des ersten Tores der Gastgeber und führte zur 2:1 Führung. Nun lief es für die Sachsenhäuser. Ein Spieler von SAFO ließ wenige Minuten später einen langen Ball in den Schusskreis abprallen und von seinem Schläger kullerte der Ball unglücklich durch die Beine des Höchster Schlussmannes über die Linie ins Tor. Aus Höchster Sicht umstritten war schließlich eine erneute, kurze Ecke für die Hockeyherren von SAFO, die zum 4:1 für die Gastgeber führte.

Mit dem Stand ging es in den Schlussabschnitt. Die Höchster erspielten sich einige Chancen, so dass Hoffnung auf eine Aufholjagd wie zuletzt gegen Offenbach aufkeimte. So konnte Sven Ludwig per sehenswertem Rückhandschlenzer in der 55. Minute das 4:2 markieren. Dieses Mal sollte es aber Ergebniskosmetik bleiben.

Mit mehr Konsequenz in der Offensive und einer besseren Eckenabwehr will das Höchster Herrenteam nächste Woche bei der Bundesligareserve des Wiesbadener THC (4. Dezember 2022, 17:00 Uhr in der Dilthey-Halle) etwas Zählbares mitnehmen.

Tore: Sven Ludwig (kE 13.), Sven Ludwig (55.)