Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

1. Hockeyherren des Höchster THC unterliegen dem Offenbacher RV mit 5:8

Frankfurt Höchst/Unterliederbach, 17. Januar 2023 – Im ersten Spiel des Kalenderjahres 2023 der 2. Verbandsliga kämpften die Höchster Hockeyherren auf heimischen Boden fast über die gesamte Spielzeit gegen Rückstände an. Bezeichnend für das Spiel war, dass kaum hatten die Gastgeber einen Rückstand verkürzen können, erneut vermeidbare
Gegentreffer fielen.

Zunächst ging die Mannschaft des Offenbacher RV per Doppelschlag mit 2:0 in Führung. Höchst reagierte und konnte durch Sven Ludwig im zweiten Viertel auf 1:2 verkürzen (19. Minute). Kurz darauf kassierten die Gastgeber aber das 1:3.

Das gleiche Bild auch zu Beginn der zweiten Halbzeit. Nach 40 Sekunden war es Marco Grot-Bramel, der das umjubelte 2:3 erzielen konnte (31. Minute). Die Aufholjagd schien begonnen, aber nur wenige Minuten später stand es 2:5 aus Höchster Sicht. Deniz Mustafi verkürzte zwar per Rückhandstecher auf 3:5 (40. Minute), aber auch nach diesem Treffer der Höchster ließ die Offenbacher Antwort nicht lange auf sich warten.

Im Laufe des Schlussabschnitts erzielten die Gäste drei weitere Treffer. Die Höchster Hockeyherren bäumten sich zwar noch einmal auf, mehr als zwei Tore nach kurzen Ecken sprangen aber nicht mehr heraus (Jonah Feist 53./57. Minute).

Am nächsten Samstag gastieren die Höchster als Viertplatzierte beim Tabellenzweiten VFL Bad Nauheim. Anpfiff ist um 18 Uhr.

Tore:
Sven Ludwig (19. Min.)
Marco Grot-Bramel (31. Minute)
Deniz Mustafi (40. Min.)
Jonah Feist (53. Min, k.E.)
Jonah Feist (57. Min, K.E.)