Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

1. Hockeyherren des Höchster THC gehen gegen die Bundesligareserve des Wiesbadener THC unter

Frankfurt Höchst/Unterliederbach, 6. Dezember 2022 – Bereits vor Anstoß waren die Vorzeichen nicht gut. Wegen mehreren kurzfristigen Ausfällen fuhren die 1. Herren des Höchster THC mit einem 7-Mann Kader zur Bundesligareserve des Wiesbadener THC in die Dilthey-Halle.

Zunächst konnte die Höchster Abwehr einigen schön vorgetragene Offensivaktionen der Wiesbadener Stand halten. Auch nach vorne glückte der ein oder andere ausgetragene Konter, jedoch reichte es in der ersten Halbzeit nicht für einen Treffer seitens der Höchster. Das Spiel entwickelte sich schnell zu einer Lehrstunde. Mit einem 0:8-Rückstand ging es für die Hockeyherren aus dem Frankfurter Westen in die Pause.

Wie sehr den Höchster Herren die Auswechselspieler fehlten, zeigte die zweite Halbzeit. Dem Wiesbadener THC gelang ein Konter nach dem anderen. Dennoch konnten die Blau-Orangenen einige kurze Ecken stark verteidigen und gingen nicht ohne Gegenwehr vom Platz. So gelang es Sven Ludwig im letzten Viertel einen Hattrick zu erzielen. Das Spiel endet 20:3 für die Gastgeber aus Wiesbaden.

Für die 1. Hockeyherren des Höchster THC geht es nun am 11.Dezember 2022 um 10:00 gegen den TEC Darmstadt 3 auf heimischen Platz im BikuZ.

Tore: Sven Ludwig (3)