Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

1. Hockeyherren beenden die Saison auf dem 3. Tabellenplatz

Zum Auftakt in den zweiten Teil der Feldsaison 2021/2022 stand für die Höchster Hockeyherren im Mai zunächst ein Heimspiel gegen VFL Bad Nauheim auf dem Plan. Gegen tiefstehende Gäste taten sich die Höchster schwer. Zwar konnte man jeweils mit 1:0 und 2:1 in Führung gehen, diese wurde jedoch durch die Bad Nauheimer immer wieder egalisiert; Endstand 2:2.

Eine Woche später traten die Höchster mit nur 11-Mann bei der zweiten Mannschaft von SAFO an. Dort kassierte man drei unglückliche Gegentore. Zwar konnte Viktor Großbach im Schlussabschnitt noch auf 1:3 verkürzen, weitere Treffer gelangen jedoch nicht, sodass sich der Höchster THC mit 1:3 geschlagen geben musste.

Zum Rückrundenbeginn gastierte der Tabellenführer TSV Sachsenhausen auf der blauen Wiese. Die Höchster kämpften bis zur letzten Minute, mussten allerdings eine 3:0 Heimniederlage hinnehmen. Nach zweiwöchiger Pause standen die Hockeyherren gegen SC 80 Frankfurt 4 unter Zugzwang. Das Spiel wurde jedoch souverän mit 7:0 gewonnen (Sven Ludwig und Simon Thür trafen jeweils dreifach).

Eine Woche später stand das gleiche Endergebnis im Spiel bei der zweiten Mannschaft der Frankfurter Eintracht zu Buche. Auch gegen die zweite Mannschaft der TGS Vorwärts konnte ein souveräner Auswärtssieg eingefahren werden. Einziges Manko war die Chancenverwertung, sodass es am Ende lediglich 3:0 stand. Mit diesem Sieg konnte der Klassenerhalt gesichert werden.

Nach drei Siegen in Serie gab es im Waldstadion von Bad Nauheim einen unnötigen Dämpfer. Nahezu alle Höchster Spieler erwischten einen bescheidenen Tag und unterlagen verdient mit 1:3.

Im letzten Saisonspiel konnte man sich bei der zweiten Mannschaft von SAFO revanchieren und fuhr zum Saisonabschluss einen 1:0 Sieg ein (Patrick Blewitt konnte sein erstes Tor bei den Herren erzielen). Wie auch in den Spielen davor ließ die Chancenverwertung allerdings zu wünschen übrig. Der Höchster THC schloss die Saison durch den Sieg auf dem dritten Tabellenplatz ab.

Insgesamt konnte man im Laufe des Jahres immer mehr die Handschrift des neuen Trainers Jan Fürsicht erkennen. Nach einer Woche Pause startet bereits die Vorbereitung auf die Anfang September beginnende Feldsaison 2022/2023.