Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

1. Hockeyherren bauen Vorsprung weiter aus

Am vergangenen Sonntag, 2. Februar konnten die Herren dank einem wohlverdienten 4:1 Sieg gegen den RSC Wiesbaden, den Abstand zu ihren Verfolgern ausbauen und sind so ihrem Ziel – dem Wiederaufstieg – einen großen Schritt näher gekommen.

Das Team von Spielertrainer Lars Janzen hatte von Anfang an, wie von ihm vor Anpfiff verlangt, die Kontrolle über das Spielgeschehen. Nachdem Fred Bechthold einen gegnerischen Ball auf Höhe der Mittellinie abfangen konnte und auf seinem Weg in Richtung Tor von seinen Gegenspielern halbherzig angegriffen wurde, gelang ihm nach einem schönen Sololauf das erste Tor der Partie.

Das 2:0 folgte wenige Zeit später durch Kapitän Jonah Feist, welcher nach einer starken Einzelaktion von Melf Fichtner, nur noch den Schläger hinhalten musste, um den Ball ins lange Eck zu befördern. Kurz vor der Halbzeit war es wieder Fichtner, der nach einem Rückhandzieher am gegnerischen Schusskreis, das 3:0 vorbereiten konnte. Viktor Grossbach musste lediglich den Schläger in den Schuss von Fichtner legen, um sich seinerseits in die Torschützenliste eintragen zu können.

Mitte der zweiten Halbzeit war es wieder Grossbach, der nach einem Querpass von Lasse Fornaschon das Spielgerät (mit Unterstützung seines Gegenspielers) über die Linie befördern konnte. Den einzigen Gegentreffer der Partie mussten die Gäste aus Höchst ca. 5 Minuten vor Schluss hinnehmen. Hierbei schafften es die Gastgeber zum ersten und einzigen Mal den wie immer hervorragenden spielenden Schlussmann Kenny Geiss der Höchster zu überwinden. Mit dem Abpfiff zum 4:1 sammelten die Höchster drei weitere wichtige Punkte und sind damit bisher Auswärts ungeschlagen.

Am kommenden Sonntag, 9. Februar steigt das Nachbarschaftsduell gegen die TGS Vorwärts in heimischer Halle im Bikuz.

Mit einem Sieg im Derby und Schützenhilfe aus dem Verfolgerduell zwischen dem VfL Bad Nauheim (2. Platz) und TSV Sachsenhausen (3.Platz), könnten die Höchster Hockeyherren bereits zwei Spieltage vor Ende der Saison den Aufstieg in trockene Tücher packen.