Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

1. Hockeydamen werden Herbstmeister | Verbandsliga Hessen

📸 Fotos: Florian Orth #flomagfotos

Am vergangenen Sonntag, 20. September, ging es für die Höchster Damen zuhause gegen die Damen aus Limburg.

An den Erfolg gegen Kassel wollten die Mädels anknüpfen. Sie starteten motiviert und dominierten das Spiel, welches sich größtenteils im gegnerischen Viertel abspielte. Doch obwohl es zahlreiche Torchancen gab, konnte zur Halbzeit kein Treffer erzielt werden.

Auch in der zweiten Hälfte war es wie verhext. Trotz einiger Ecken und einem 7-Meter, schafften es die Höchster Mädels nicht, den Ball ins Tor zu befördern. Limburg verteidigte im eigenen Kreis sehr stark und der Ball verfehlte das Tor jedes Mal knapp.

Auch wenn es dieses Mal nicht zu einem Sieg gereicht hat, können die Mädels stolz auf sich sein. Die Gegnerinnen aus Limburg hatten kaum eine Chance an der Höchster Abwehr vorbei zu kommen, sodass Alex im Tor nur einen einzigen Ballkontakt hatte und den Kasten wieder einmal sauber gehalten hat.

Am Ende der Hinrunde stehen die Höchster Damen damit weiterhin auf Platz 1 in der Tabelle und beenden diese als erneuter Herbstmeister!!!

Weiter gehts mit den Punktspielen im April 2021 mit der Rückrunde.

Am nächsten Sonntag, 27. September, steht noch ein Pokalspiel gegen Safo 2 auf der blauen Wiese an.

Endstand: 0:0