Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Solide Leistung der Hockey mU10 beim Turnier auf der blauen Wiese

Bei strahlendem Sonnenschein zeigte die mU10 am 11. Juni 2022 beim Heimturnier auf der blauen Wiese gute Leistungen.

Im ersten Spiel gegen Eintracht Frankfurt 1 musste das Höchster Team sich allerdings unglücklich 1:4 geschlagen geben. Der Grund lag darin, dass unsere Mannschaft mehrere Penalties hergab, von denen der Gegner vier verwandeln konnte.

Unsere Mannschaft steigerte sich dann im zweiten Spiel gegen Offenbach und zeigte schöne Kombinationen. Sie belohnte sich dafür mit einem 2:1 Sieg. Glänzend spielte die Mannschaft auch gegen den HC Sachsenhausen auf und gewann verdient mit 5:0.

Im vierten Spiel gegen die zweite Mannschaft der Eintracht spielte das HTHC Team selbst mehrere Penalties für sich heraus, konnte aber leider keinen davon verwandeln. Leonhard, der kurzfristig für den Stammtorwart Reza eingesprungen ist, zeigte auch in diesem Spiel eine starke Leistung und kassierte keinen Treffer. Folglich endete das Spiel 0:0.

Das Trainerteam kündigte an, dass in nächster Zeit das Abwehrverhalten trainiert und auch das Verwandeln von Penalties intensiver geübt wird. Das Heimturnier war eine sehr gelungene Veranstaltung und der HTHC wurde von den Gästeteams sehr dafür gelobt. Herzlichen Dank an die Eltern der mU10, die mit einem umfangreichen Buffet Spieler und Zuschauer reichlich versorgt haben.

Die Mannschaft freut sich auf das nächste Turnier am 2. Juli 2022.