Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Siegreicher Spieltag der 2. Höchster Hockeydamen

Am Samstag stand das erste Turnier der 2. Damen in Bad Homburg an. Alle waren froh darüber, endlich in den Spielbetrieb zu starten, nachdem die Mannschaft letztes Jahr aufgrund der Corona-Pandemie zurückgezogen wurde.

Das erste Spiel bestritten wir gegen die Rüsselsheimerinnen (RRK 4). Wir kamen gut ins Spiel und machten von Anfang an Druck. Wir erspielten uns viele Chancen vor dem gegnerischen Tor und ließen die Gegnerinnen kaum in unsere Hälfte eindringen. Die kurzen Ecken konnten wir leider nicht verwandeln, aber erspielten uns die Tore aus dem Spiel heraus. Letztendlich legte Patrycja mit dem 1:0 vor. Nach einer schönen Kombination bescherte uns Frida das 2:0, mit dem wir in die Halbzeitpause gingen. In der zweiten Spielhälfte ließen die Kräfte ein wenig nach und Rüsselsheim hatte sich besser sortiert, so dass noch ein paar gefährliche Situationen entstanden. Höchst hatte weiterhin Chancen nach vorne, die wir aber nicht mehr verwandeln konnten. Das Spiel endete 2:0 für den HTHC.

Spiel Nummer 2 bestritten wir gegen die 2. Damen aus Bad Homburg. Auch hier konnten wir einige kurze Ecken herausholen, die die gegnerische Torhüterin aber souverän abwehrte. Das Spiel war in der ersten Hälfte recht ausgeglichen und es ging viel hin und her. Defensiv stellten wir uns tief und kompakt rein. Es wurde hitzig, nachdem ein gültiges Tor durch Patrycja in den Winkel (im Tor) nicht gewertet wurde. So blieb der Halbzeitstand 0:0. In der zweiten Halbzeit waren es dann die Bad Homburgerinnen, die mit ihrem ersten Schuss aufs Tor das 0:1 erzielen konnten. Wenig später jedoch führte eine starke Kombi von Debbie und Selma zum Ausgleich durch Selma, die den Ball über die liegende Torhüterin lupfen konnte.

Auf beiden Seiten wurde gekämpft, doch es war eine Vorlage von Sophia auf Patrycja, die den Ball ins Tor zum 2:1 bugsierte. Damit haben wir uns eine komfortable Ausgangslage an der Tabellenspitze erspielt.

Herzlichen Dank an unsere Novizin Marie, die uns als Torhüterin den Rücken freihielt!