Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Platz 2 für die 1. Hockeydamen des Höchster THC in der ersten und der sichere Hafen für die 1. Herren in der zweiten Verbandsliga zum Ende der Hallensaison

Am letzten Spieltag gewinnen die Hockeydamen des Höchster THC gegen die 3. Damen vom Hanauer THC mit 6:0. Die Herren verlieren mit 5:7 gegen die SSG Bensheim, halten aber die Klasse, da der direkte Wettbewerber um Platz 5, der Offenbacher RV, im letzten Spiel gegen den Limburger HV nicht zu punkten vermochte.

Im BiKuZ hatten die Höchster Gastgeberinnen gegen den Hanauer THC den größeren Spielanteil. Im ersten Viertel vergaben beide Mannschaften ihre Torchancen. Trotz zwei kurzer Ecken für Höchst blieb das erste Viertel torlos.

Auch zwei weitere kurzen Ecken im zweiten Viertel, blieben ohne Resultat. Erst 30 Sekunden vor der Halbzeit platzte der Knoten und Lilly Holz traf für Höchst zum 1:0.

Das dritte Viertel verlief zunächst ähnlich wie das vorangegangene. Immer wieder wurden Chancen für Höchst von der Hanauer Schlussfrau vereitelt. Eine erneute kurze Ecke für Höchst führte schließlich in der 38. Minute zum 2:0 durch Elena Sütterlin. Sie war es auch, die bei der darauffolgenden kurzen Ecke die Führung zum 3:0 markierte. Aus der zehnten Ecke für Höchst folgte im Torreigen das 4:0. Schützin war dieses Mal Malha Slimani.

Erst zehn Minuten vor Schluss bekam Hanau die erste kurze Ecke zugesprochen, die aber den Weg nicht ins Tor fand. In der 53. Minute nach einem Torschuss von Isabella Holz setzte Ana De Uña Hernandez nach und traf schließlich zum 5:0. Den Schlusspunkt zum 6:0 setzte Lilly Holz.

 

Die Höchster Hockeyherren verabschieden sich mit einer spielerisch ansprechenden Leistung aus der Hallensaison, wenn auch das Spiel gegen die SSG Bensheim mit 5:7 verloren ging. In den ersten zwanzig Minuten zog Bensheim mit 4:0 Toren zunächst davon. In der 22. Minuten war es schließlich Deniz Mustafi nach Eckenablage für Höchst, der auf 1:4 verkürzte. Keine 60 Sekunden später gelang es Maximilian Knollmeyer den Ball zum 2:4 durch die Beine des Bensheimer Torwarts zu spielen. Das Höchster Team war nun am Drücker. Nach einer weiteren kurzen Ecke erzielte Benedikt Lauer in der 28. Minute den 3:4 Anschluss.
In der zweiten Hälfte knüpften die Höchster spielerisch an die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit an, aber die Dominanz spiegelte sich nicht in weiteren Toren wider. Im Gegenteil, Bensheim erzielte durch Konter erneut zwei Treffer und zog mit 3:6 davon. Trotz Chancen für Höchst im Sekundentakt, etwa einer weiteren kurzen Ecke oder auch einem Siebenmeter, es blieb beim Spielstand. Erst in der 41. Minute gelang es Lars Janzen den Gästetorwart zu überwinden und zum 4:6 zu erhöhen.

Auch im letzten Viertel ein spannendes Spiel: Niklas Wambach gelang in der 53. Minute der Anschlusstreffer zum 5:6. Höchst nahm für die letzten Minuten den Torwart zugunsten eines weiteren Feldspielers raus. Trainer Dirk Ramin kommentierte: „Problem war heute einmal mehr, dass wir nicht geduldig genug waren, sondern es mit der Brechstange versucht haben. Ein Problem, dass uns die gesamte Saison begleitet hat.“ So waren es die Bensheimer, die zwei Minuten vor dem Ende noch zum 5:7 Endstand erhöhten.

 

1. DAMEN

Höchster THC : Hanauer THC // Endstand 6:0 (Halbzeitstand 1:0)

Torschützinnen:

Lilly Holz (30.,57.), Elena Sütterlin (38., 40.), Malha Slimani (42.), Ana De Uña Hernandez (53.)

KE; Höchster THC: 4/12 // Hanauer THC : 0/1

 

1. HERREN

Höchster THC: SSG Bensheim // Endstand 5:7 (Halbzeitstand 3:4)

Tore: Deniz Mustafi (22. Minute), Maximilian Knollmeyer (23. Minute), Benedikt Lauer (28. Minute), Lars Jansen (41. Minute), Niklas Wambach (53. Minute)

KE: Höchster THC  2/7 // SSG Bensheim 2/4