Hochklassiges Tennis bei HTHC Turnieren
Der Maibeginn stand beim HTHC ganz im Zeichen des Spitzentennis. Am ersten Maiwochenende wurde den zahlreichen Zuschauern beim Preisgeldturnier großes Tennis geboten. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren waren viele Spielerinnen und Spieler in der deutschen Rangliste geführt. Bei den Damen konnte sich am Ende Emmy Müller durchsetzen. Die an drei (138 DTB) gesetzte Württembergerin schaffte gegen die an Nummer 2 (90 DTB) gesetzte Bayerin Luise Schruff im Halbfinale die Überraschung und zog mit 11:9 im Dritten ins Finale ein. Hier siegte Sie überzeugend gegen die ungesetzte Laura Shelekhova (DTB 288) aus Mainz. Bei den Herren waren 58 Spieler am Start, sodass bereits am Donnerstag die ersten Partien stattfanden. Auch hier war das Feld hochklassig besetzt, am Ende schafften es zwei international spielende Athleten bis ins Finale. Sowohl der an eins gesetzte Kolumbianer Daniel Salazar (Weltrangliste 836; DTB 91) als auch der für DJK Sulzbachtal spielende Felix Einig
Bittere Heimniederlage für die Höchster THC-Damen
Die Damen des Höchster THC haben in der Oberliga die zweite Niederlage in Folge hinnehmen müssen. Im Heimspiel gegen die ersten Damen des TEC Darmstadt unterlag das Team trotz engagierter Leistung knapp mit 0:1. Von Beginn an präsentierten sich die Höchsterinnen offensiv und setzten die Gäste früh unter Druck. Bereits in den ersten Minuten erspielte sich der HTC mehrere Torchancen, doch entweder verteidigte Darmstadt aufmerksam oder die Abschlüsse verfehlten das Tor nur knapp. Auch im zweiten Viertel blieb Höchst zunächst die spielbestimmende Mannschaft. Dennoch gelang den Gästen nach einem Angriff der Treffer zum 0:1 – ein aus Sicht der Gastgeberinnen äußerst unglücklicher Gegentreffer. Die Höchster Damen ließen sich davon jedoch nicht entmutigen und erhöhten weiter den Druck auf das gegnerische Tor. Vor allem bei den kurzen Ecken zeigte sich die Mannschaft engagiert: Insgesamt achtmal erspielte sich Höchst eine Strafecke, konnte daraus jedoch kein Kapital schlagen. Trotz zahlreicher weiterer Torversuche wollte der Ball
Saisonstart der WU16 in Wiesbaden
Die WU16-Spielgemeinschaft der Mädchen des Höchster THC und der TGS Vorwärts aus Rödelheim hatte am 10.05.2026 ihr erstes Spiel der Feldsaison in Wiesbaden gegen die zweite Mannschaft des Wiesbadener THC. Da die Frankfurter Mädchen einige Ausfälle zu verzeichnen hatten und nur zehn Spielerinnen aufbieten konnten, einigte sich das Trainerteam mit den Wiesbadenern darauf, das Spiel auf dem Dreiviertelfeld auszutragen. Die Spielgemeinschaft, die aufgrund des Wiesbadener Entgegenkommens nicht in Unterzahl agieren musste, startete gut in die Partie und konnte in den ersten Minuten das Spiel kontrollieren. Auch die erste kurze Ecke des Spiels ging an die Frankfurterinnen. Diese Chance nutzten die Mädchen aus Höchst und Rödelheim und erzielten im Nachfassen das 1:0-Führungstor. Die Wiesbadenerinnen wurden nun stärker, konnten im ersten Viertel aber keinen Treffer erzielen. Dies änderte sich aber im zweiten Viertel, denn die Gastgeberinnen konnten ihre Chancen nun auch in zwei Treffer ummünzen, so dass die Frankfurterinnen zur Halbzeit mit 1:2 zurücklagen.