Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Höchster THC verzeichnet Doppelerfolg: Herren feiern ersten Saisonsieg, Damen setzen Siegesserie fort

Frankfurt Höchst/Unterliederbach, 04. Dezember 2023 – Die Herren des Höchster THC feierten einen nervenaufreibenden Sieg gegen den Offenbacher RV und sicherten sich ihren ersten Saisonsieg. In einem intensiven Match gelang es den Höchster Herren, nach einem 3:3 zur Halbzeit, mit einem Last- Minute-Treffer durch Deniz Mustafi in der 60. Minute den entscheidenden 6:5-Sieg zu erringen. Im Spiel der Höchster Damen gegen die TGS Vorwärts erkämpften sie sich einen knappen, aber verdienten 4:3-Sieg.

Die Höchster Herrenmannschaft, die erstmals in dieser Saison personell auf heimischen Platz aus dem Vollen schöpfen konnte, begann zunächst etwas zerstreut. Offenbach nutzte die sich bietenden Chancen und führte bereits nach acht Minuten mit 0:2. In der Defensive standen die Gäste tief und machten den Höchstern das Leben schwer. Nachdem Höchst in der Viertelpause einige Dinge umgestellte, lief das Spiel deutlich besser. Jonah Feist gelang per kurzer Ecke zunächst der 1:2 Anschlusstreffer (19. Minute). Wenige Minuten später war es Manuel Franz, der einen Ball im Kreis verwerten konnte (22. Minute). Doch Offenbach nutze umgehend eine kurze Ecke, um wieder in Führung zu gehen (2:3, 25. Minute). Einem Schlagabtausch gleichkommend, konnten nur drei Minuten später wiederum das Höchster Team per kurzer Ecke durch Jonah Feist zum 3:3 ausgleichen.

In der zweiten Hälfte war es Steffen Nyhuis, der eine Ablage bei einer kurzen Ecke zur ersten Führung für Höchst nutzen konnte (36. Minute). Die Freude über die Führung währte nicht lange: Offenbach schloss in der 43. Minute wieder zum 4:4 auf. Nach einer kurzen Ecke der Gäste konnte Steffen Nyhuis den Ball nur mit dem Körper vor der Linie stoppen. Den fälligen Siebenmeter verwandelte Offenbach. Ein abermaliger Führungswechsel. Höchst griff nun beherzter an, wollte den Ausgleich erzwingen. Aus dieser Drangphase resultierte eine erneute kurze Ecke. Wieder war es Jonah Feist, der unten links verwandelte (53. Minute). Der Höchster THC erspielte sich weitere Möglichkeiten und zwang die Gäste immer wieder zu Ballverlusten. 40 Sekunden vor Ende sprintete Viktor Grossbach, nachdem das Team den Ball am eigenen Kreis erobern konnte, nach vorn und gab den Ball kurz vor dem Schusskreis auf Deniz Mustafi ab. Dieser behielt vor dem herauseilenden Torwart die Nerven und schob den Ball zur Führung für Höchst ein (60. Minute).

Auch für die Damen des Höchster THC war es ein gutes Wochenende. Sie setzen ihre Siegesserie fort. Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel (0:0) gegen die TGS Vorwärts, konnten die Höchster Damen im zweiten Viertel durch Tore von Saskia Behr innerhalb von zwei Minuten mit 2:0 in Führung gehen. Im Folgenden begannen die Damen der TGS Vorwärts die Höchsterinnen stark unter Druck zu setzen. Kurz vor Schluss mit Erfolg: Nach der Wiederholung einer Strafecke erzielten sie das 2:1.

Kurz nach Beginn des dritten Viertel baute Hannah Wambach für Höchst die Führung aus und erzielte das 3:1. Das letzte Viertel sah einen weiteren Treffer von Saskia Behr, was den Damen einen komfortablen 4:1-Vorsprung verschaffte. Obwohl die TGS Vorwärts in den letzten Minuten noch zwei Tore erzielte, behielten die Höchster Damen die Nerven und sicherten sich den Sieg.

Der nächste Härtetest für die Herren steht am 17. Dezember um 10 Uhr auswärts gegen die SSG Bensheim an. Die Mannschaft ist hochmotiviert, auch hier drei Punkte zu erzielen. Die Damen spielen als Tabellenerste auswärts gegen die dritte Mannschaft des 1. Hanauer THC, die derzeit auf Tabellenplatz zwei stehen.

HERREN:
Höchster THC : Offenbacher RV
6:5 (3:3),
KE: 4 (7) / 1 (3)

Die Torschützen:
Jonah Feist (19. Minute)
Manuel Franz (22. Minute)
Jonah Feist (28. Minute)
Steffen Nyhuis (36. Minute)
Jonah Feist (53. Minute)
Deniz Mustafi (60 Minute)

DAMEN:
Höchster THC : TGS Vorwärts
4:3 (2:1)
Die Torschützinnen:
Saskia Behr (16. Minute)
Saskia Behr (18. Minute)
Hannah Wambach (33. Minute)
Saskia Behr (47. Minute)