Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Höchster Hockeyteams unterliegen gegnerischen Mannschaften auf heimischen Boden

Frankfurt Höchst/Unterliederbach, 27. November 2023 – Im Bikuz mussten sich zunächst die ersatzgeschwächten Höchster Herren gegen Safo Frankfurt 2 im dritten Saisonspiel mit 0:3 geschlagen geben. An gleicher Stelle im sich anschließenden Spiel der Damen fiel die Niederlage gegen die Mannschaft des HC Bad Homburg 1 mit 3:8 Toren ebenfalls deutlich aus.

Wie an den vergangenen Wochenenden war der Auftakt des Höchster Herrenteams gelungen. Bis zur Mitte des zweiten Viertels war die Partie ausgeglichen, die beste Chance vergab Deniz Mustafi. In der 22. bzw. 23. Minute kippte das Spiel zugunsten der gegnerischen Mannschaft: Mit einem Doppelschlag binnen 60 Sekunden gingen die Gäste aus Sachsenhausen mit 2:0 in Führung. Bei beiden Treffern stand die Höchster Mannschaft zu ungeordnet.

Nach der Halbzeitpause gab es zunächst nur wenige Aufsehen erregende Situationen. Mit zunehmender Spieldauer baute das Team um Trainer Dirk Ramin mehr Druck auf, das gegnerische Team vergab mehr und mehr Bälle. Die Hausherren erzwangen sich ihre erste und einzige Ecke des Spiels. Den Schuss von Viktor Grossbach vereitelte jedoch die gegnerische Abwehr. Kurze Zeit später liefen Jonah Feist und Deniz Mustafi alleine auf den Torwart zu. Feist entschloss sich selbst zu schießen, verfehlte aber das Tor um einen halben Meter.

Im Gegenzug punktete Safo mit 3:0 in der 55. Minute. Die Höchster drangen weiterhin auf den Ehrentreffer. Am nächsten kam diesem Deniz Mustafi kurz vor Schluss. Seinem Abschluss fehlte aber die letzte Präzision.

Die Damenmannschaft aus Höchst startete druckvoll in ihr Spiel gegen die Mannschaft des HC Bad Homburg 1. In der fünften Minute erspielte Hanna Klimek eine kurze Ecke, die Malha Slimani per Direktschuss zum 1:0 verwandelte. Ein offener Schlagabtausch folgte, doch Höchst konnte weitere kurze Ecken nicht für sich verwandeln.

Im zweiten Viertel behauptete sich die Gäste immer besser und wussten Lücken in der Raumdeckung von Höchst zu nutzen. Ein Konter in der 16. Minute führte zum Ausgleich für Bad Homburg. Weitere Konter sowie mehrere kurze Ecken folgten. In der Konsequenz drehten die Damen aus Bad Homburg das Spiel zum 1:3.

Im dritten Viertel kämpfte sich Höchst zurück und konnte via kurzer Ecke mittels direktem Schuss aufs Tor durch Saskia Behr auf ein 2:3 in der 36. Minute verkürzen. Weitere Konter von Höchst führten zu kurzen Ecken, die aber folgenlos blieben. In der 41. Minute erzielte Höchst schließlich den verdienten Einstand zum 3:3 durch Isabella Holz.

Das vierte Viertel war geprägt durch Stellungsfehler in der Höchster Defensive, die zum deutlichen Sieg für Bad Homburg führten. Die Gegnerinnen nutzen wiederholt Lücken in der Raumdeckung, um die tiefe Stürmerin vorm Tor anzuspielen. Bad Homburg verbuchte weitere fünf Treffer für sich zum 3:8 Endstand.

Nächste Woche am Sonntag, den 3. Dezember folgt zunächst das Duell des Frankfurter Westens um 10:00 Uhr gegen die Damen aus Rödelheim (TGS Vorwärts). Um 12:00 begegnen sich dann die Höchster Hockeyherren und der Offenbacher RV.

HERREN:
Höchster THC : Safo Frankfurt 2
0:3 (0:2),
KE: 1 (0) / 3 (0)

DAMEN:
Höchster THC : HC Bad Homburg 1
3:8 (1:3)
KE Höchst: 2/8

Die Torschützinnen:
Malha Slimani (5. Minute)
Saskia Behr (36. Minute)
Isabella Holz (41. Minute)