Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Höchster Hockeyherren unterliegen SSG Bensheim knapp mit 5:4

Frankfurt Höchst/Unterliederbach, 18. Dezember 2023 – Die Höchster Herren begannen stark und konnten einen der ersten Angriffe im Tor der Gastgeber unterbringen. Manuel Franz spielte den Ball aus der eigenen Hälfte in den Kreis. Max Knollmeyer brauchte lediglich den Schläger in den Ball halten (5. Minute). Wenige Minuten später gelang Bensheim der Ausgleichstreffer per Eckenvariante (12. Minute).

Im zweiten Viertel waren es wieder zunächst die Höchster: Niklas Wambach traf in der 22. Minute erneut zur Führung. Mehr oder weniger mit dem Pausenpfiff mussten die Höchster Herren nach einer Vielzahl kurzer Ecken für Bensheim den Ausgleich hinnehmen (30. Minute).

Direkt mit Wiederanpfiff erzielte Bensheim das 3:2 (32. Minute), ein aus Höchster Sicht umstrittenes Tor, das der Schiedsrichter aber gab. Höchst gab sich kämpferisch und konnte durch Manuel Franz per kurzer Ecke ausgleichen (35. Minute). Kurz darauf erhielt Max Knollmeyer eine grüne Karte für Reklamieren auf der Bank. Die kurze Unterzahl nutzte Bensheim, um erneut mit einer kurzen Ecke in Führung zu gehen 38. Minute).

Im letzten Viertel warfen die Höchster nun alles nach vorne und gaben Bensheim damit Platz zum Kontern. Beste Chancen ließen Deniz Mustafi und Max Knollmeyer aber liegen. Ein erneut umstritten hoher Pass der Gastgeber führte zum nächsten Gegentreffer (56. Minute). Der Höchster THC drang nun auf den Anschluss. Niklas Wambach konnte allerdings mit der Schlussecke nur Ergebniskosmetik betreiben (60. Minute).

Ein verlorenes Spiel für Höchst, das sich insbesondere vorwerfen lassen muss, zu viel mit den Schiedsrichtern beschäftigt gewesen zu sein.