Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Hockeyherren unterliegen Hanau im Pokal nach Penaltyschießen

Wie schon im vergangenen Jahr mussten die Höchster Hockeyherren erneut mehrere Monate auf das erste Pflichtspiel des Jahres auf der blauen Wiese warten. Da die „Corona-Saison“, welche der Höchster THC als Herbstmeister abschließen konnte, leider abgebrochen wurde, stand zum Abschluss der ersten Jahreshälfte ein Spiel im neu aufgelegten Pokalwettbewerb auf dem Plan. Zu Gast war die zweite Mannschaft des Hanauer THC.

Da es für beide Mannschaften das erste Pflichtspiel nach längerer Zeit war (den langen Zeitraum ohne Spiel merkte man lediglich den Houltras nicht an), waren richtige Torchancen zu Beginn Mangelware. Hanau konnte sich zwar einige Strafecken erarbeiten; in der Ausführung fehlte es den Gästen aber an Präzision, sodass daraus keine Gefahr für das Höchster Tor entstand.

Besser machten es die Höchster, die mit ihrer ersten kurzen Ecke des Spiels das 1:0 markieren konnte. Melf Fichtner traf mit einem leicht abgefälschten Schuss ins rechte obere Toreck.

Im zweiten und dritten Viertel waren die Gäste aus Hanau die bessere Mannschaft. Folgerichtig erzielten die Hanauer zunächst das 1:1 und drehten im weiteren Verlauf den Rückstand und gingen letzlich auch verdient mit 2:1 in Führung. Weitere Chancen der Hanauer auf eine höhere Führung konnte, der wie immer gut aufgelegte, Kenny Geiß vereiteln.

Im Schlussabschnitt konnten die Höchster Hockeyherren sich im Vergleich zu den beiden vorherigen Vierteln steigern. Die Leistungssteigerung wurde auch mit dem Ausgleich durch Sven Ludwig, wiederum nach einer kurzen Ecke, belohnt. Im Anschluss hatten die Gastgeber durchaus Glück, dass Hanau nicht erneut in Führung gehen konnte und das Spiel beim Stand von 2:2 nach regulärer Spielzeit abgepfiffen wurde. Da es in Pokalwettbewerben immer einen Sieger geben muss, musste die Partie im Penaltyschießen entschieden werden. Die Schützen beider Teams zeigten sich überwiegend treffsicher. Etwas besser machten es schlussendlich die Hanauer, die vier von fünf Penalties verwandeln konnten, während den Höchstern nur drei Treffer bei fünf Versuchen gelangen.