Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Hockeyherren des Höchster THC unterliegen in Bensheim

Frankfurt Höchst/Unterliederbach, 22. Mai 2023 – In einem spannenden Spiel gegen die SSG Bensheim mussten die Hockeyherren des Höchster THC eine Niederlage hinnehmen. Trotz einer starken ersten Halbzeit konnte die Mannschaft den erforderlichen Sieg mit mindestens zwei Toren Unterschied für die Aufstiegsrunde nicht erringen. Das Spiel endete mit einem 2:1-Sieg für die SSG Bensheim.

Die Höchster Hockeyherren hatten gute Chancen, um früh in Führung zu gehen. Sowohl Malte Riebel als auch Spielertrainer Jan Fürsicht verfehlten nur knapp den Führungstreffer. In der Mitte des zweiten Viertels erhielten die Gäste eine kurze Ecke zugesprochen. Nachdem der Schuss von Jonah Feist von einem Bensheimer Abwehrspieler abgewehrt worden war, konnte Viktor Großbach den Abpraller zum 1:0 verwerten. Mit diesem Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

Direkt nach dem Wiederanpfiff erzielte die SSG Bensheim den Ausgleichstreffer. Das Spiel verlief nun etwas ruhiger, nach wie vor mit Chancen für Höchst. Aber, es war der Gastgeber, der im vierten Viertel nach einer kurzen Ecke mit einem Sonntagsschuss in Führung ging. Nach einer ganzen Reihe von kurzen Ecken landete gegen Ende der Ball zum Ausgleich für Höchst noch einmal im Tor. Dieses gab der Schiedsrichter aber nicht, da der Ball nach Ausführung der kurzen Ecke von Sven Ludwig nicht außerhalb des Schusskreises gestoppt bzw. geführt worden sei. Ein umstrittener, bitterer Schlusspunkt, eines insgesamt packenden Spiels.

Die Höchster Herren belegen nach diesem Spiel den sechsten Platz in der Verbandsliga. Nun steht ihnen die Abstiegsrunde bevor, die am 11. Juni 2023 mit dem Spiel der zweiten Mannschaft von Eintracht Frankfurt gegen die vierte Mannschaft des SC 80 Frankfurt beginnt. Die Höchster Herrenmannschaft greift am 25. Juni 2023 auf heimischen Platz wieder in das Geschehen ein. Dann geht es gegen Eintracht Frankfurt 2.

Höchster THC / SSG Bensheim
0:1 Viktor Großbach (24. Minute)
1:1 SSG Bensheim (31. Minute)
2:1 SSG Bensheim (55. Minute)
KE: SSG Bensheim 1/3 / Höchster THC 1/4