Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Hockeydamen weiterhin an der Tabellenspitze

Frankfurt Höchst/Unterliederbach, 11. Dezember 2023 – Am vergangenen Wochenende haben die Höchster Hockeydamen auswärts gegen die dritte Mannschaft des 1. Hanauer THC mit 2:2 unentschieden gespielt. Mit dem gewonnen Punkt gehen sie als Tabellenerste in die Weihnachtspause.

Ein ausgeglichenes Match von Beginn an. Beide Seiten erspielten sich im ersten wie auch im zweiten Viertel Torchancen und Ecken, die jedoch zunächst torlos blieben. Nach der Halbzeit fanden die Höchster Damen zunächst besser als die Gastgeberinnen ins Spiel. Isabella Holz markierte in der 40. Minute das ersehnte 0:1. Hanau reagierten und erhöhten den Druck, aber die Höchster Defensive blieb standhaft.

In das letzte Viertel starteten die Hanauer Damen eindrucksvoll und gelangten in Folge eines 7-Meters resultierend aus einer kurzen Ecke zum 1:1 Ausgleich. Höchst konterte direkt mit einer sehenswerten Kombination über Saskia Behr und Isabella Holz zum 1:2. Die Höchster Damen drängten nun sehr auf ein weiteres Tor und erarbeitete sich weitere Ecken. Doch auf beiden Seiten fielen zunächst keine weiteren Tore. Erst in der letzten Minute kam die Hanauer Gastgerbinnen noch zum 2:2 Endstand.

Weiter geht es für die Höchster Damen mit einem Auswärtsspiel gegen den TSV Sachsenhausen am 21. Januar 2023 um 11:00 Uhr in der Sporthalle Süd.

1. Hanauer THC 3 : Höchster THC
2:2 (0:0)

K.E.: 1. Hanauer THC 3: 6/1
Höchster THC: 2/1

Die Torschützinnen:
Isabella Holz (40. Minute)
1. Hanauer THC 3 (49. Minute)
Isabella Holz (55. Minute)
1. Hanauer THC 3 (59. Minute)