Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Hockeydamen des Höchster THC verteidigen Tabellenspitze, Herren verlieren gegen die 2. Mannschaft des SC Safo Frankfurt

Frankfurt Höchst/Unterliederbach, 19. Februar 2024 – 2:2, so endete das Toppspiel der Saison um die Tabellenspitze in der 1. Verbandsliga zwischen den Damen des Höchster THC und denen des HC Bad Homburg. Ob der erspielte Punkt den Höchster Damen reicht, die aktuell an der Tabellenspitze sind, muss sich noch zeigen. Bad Homburg mit nur einem Punkt dahinter, hat ein Spiel weniger und damit die Chance, noch vorbeizuziehen.
Für die 1. Hockeyherren war das Spiel am vergangenen Samstag gegen SAFO Frankfurt 2 ein Dämpfer. Sie verloren mit 7:2 und sind punktgleich mit dem Offenbacher RV am Ende der Tabelle in der 2. Verbandsliga.

Die Höchster Damen begannen stark und dominierten das Spiel gegen den HC Bad Homburg, schafften es aber nicht, ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen. Zunehmend entwickelte sich die Partie zu einem Kräftemessen, bei dem beide Teams auf Augenhöhe agierten. In der 28. Minute sah Isabella Holz die grüne Karte und das Höchster Team musste für zwei Minuten in Unterzahl. Das 0:0 zur Halbzeit ging insofern in Ordnung.

Den ersten Treffer der Partie markierte in der 36. Minute das Team aus Bad Homburg nach einem 7-Meter. Es folgte ein weiterer 7-Meter, der aber folgenlos blieb. In dieser Phase des Spiels wuchs der Druck auf das Höchster Team. Den Bad Homburger Damen gelang es durch einen Konter zum 2:0 zu erhöhen. 

Doch die Höchster Damen kämpften sich zurück. Ana Sofia de Uña und Isabella Holz erzielten innerhalb weniger Minuten (54. und 55. Minute) den Ausgleich zum 2:2. Trotz einer erneuten grünen Karte und Unterzahl kämpften die Höchster Damen weiter und verteidigten den Gleichstand bis zum Spielende.

Das Höchster Hockeyherrenteam konnte im Spiel gegen SAFO Frankfurt 2 nicht an die gezeigte Leistung gegen Limburg anknüpfen und unterlag klar mit 7:2.
Gleich zu Beginn kassierten die Gäste einen unglücklichen Treffer; Torwart Niklas Zielke ließ einen Ball passieren, da er davon ausging, dass der Ball vom Gegenspieler außerhalb des Schusskreises aufs Tor geschossen wurde (5. Minute). Dies war der Auftakt für eine torreiche erste Halbzeit: In der 10. Minute konnte Deniz Mustafi nach schöner Drehung zum 1:1 für Höchst ausgleichen. Doch dies währte nicht lange. Per Doppelschlag (13./17. Minute) ging SAFO wieder in Führung. Jonah Feist gelang per kurzer Ecke wiederum in der 25. Minute der 3:2 Anschluss. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff verloren die Höchster Herren etwas den Faden. Die Chance für SAFO zunächst in der 35. Minute und dann in der 42. Minute auf 5:2 zu erhöhen. Die Höchster Herren hatte nach wie vor gute Chancen, aber es taten sich immer wieder Lücken auf, die SAFO zu nutzen wusste und zum Endstand in Höhe von 7:2 davon ziehen ließ.

Nächste Woche, am Sonntag, den 25.2.2024, spielen die 1. Damen um 10:00 gegen die TGS Vorw. Frankfurt im BikuZ. Am gleichen Tag, um 12:00 Uhr, geht es dort für die Höchster Herren gegen den Offenbacher RV um den Klassenverbleib. Der Offenbacher RV setzte sich etwas überraschend gegen den SC Frankfurt 1880 3 durch. Somit sind beide Mannschaften punktgleich. Auf Grund des schlechteren Torverhältnisses ist ein Sieg für Höchst Pflicht. 

 

1. DAMEN 

HC Bad Homburg : Höchster THC // Endstand 2:2 (Halbzeitstand 0:0)

Torschützinnen:
2:1, Ana Sofia de Uña (54. Minute)
2:2, Isabella Holz (55. Minute)

KE; Höchster THC: 1/5 // HC Bad Homburg: 0/1
7-Meter HCH: 2

 

 

1. HERREN

SAFO Frankfurt 2 : Höchster THC // Endstand 7:2 (Halbzeitstand 3:2)

Tore: Deniz Mustafi (10. Minute), Jonah Feist (25. Minute) 

KE: SAFO Frankfurt 2 2/6 // Höchster THC  1/4