Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Hockeydamen des Höchster THC verlieren gegen TGS Vorwärts Frankfurt, Herren gewinnen gegen den Offenbacher RV und brauchen einen Punkt zum Klassenerhalt

Das Auswärtsspiel auf heimischem Platz brachte den Damen des Höchster THC gegen die Damen aus Rödelheim nicht den erhofften Vorteil. Trotz kämpferischer Leistung und zahlreicher Chancen mussten sich die Damen am Ende knapp mit 3:4 gegen die TGS Vorwärts Frankfurt geschlagen geben. Die 1. Hockeyherren holen im Abstiegskampf drei wichtige Punkte beim Offenbacher RV. Dabei fiel das knappe Ergebnis zu niedrig aus und stellte den Spielverlauf nicht dar.

Die Höchsterinnen, geschwächt durch krankheitsbedingten Ausfällen, gerieten bereits zu Beginn des Spiels durch zwei kurze Ecken für TGS Vorwärts unter Druck. Dies war gleichermaßen der Weckruf für die Höchster Mannschaft, die in der 11. Spielminute durch Isabella Holz die verdiente Führung zum 1:0 erzielte.
Im zweiten Viertel konnte die TGS Vorwärts nach drei Minuten durch eine kurze Ecke ausgleichen. Das Viertel war sehr durchwachsen und Höchst tat sich zunächst schwer, Torchancen zu erspielen. Ein Schuss von Isabella Holz traf nur das Außennetz. Auf der Gegenseite verhinderte die Höchster Torhüterin Alexandra Miszczyk anschließend Schlimmeres. Es blieb beim 1:1 zur Halbzeit.
Im dritten Viertel gelang es den Höchsterinnen durch Malha Slimani erneut in Führung zu gehen. Doch die TGS Vorwärts glich kurz darauf erneut zum 2:2 aus.
Das Spiel blieb hart umkämpft, wobei Höchst immer wieder durch gute Chancen überzeugte. Trotzdem gelang es TGS Vorwärts, sich zunächst eine knappe Führung zu erspielen, um sechs Minuten vor Schluss auf 2:4 zu erhöhen.
Gegen Ende lief das Spiel ganz ohne die beiden Schlussfrauen, was erneut Chancen eröffnete. Lilly Holz nutze diese und erzielte noch den Anschlusstreffer für Höchst zum 3:4. Trotz einer kämpferischen Leistung und zahlreicher Angriffsbemühungen mussten sich die Damen des Höchster THC am Ende mit einer knappen Niederlage zufriedengeben.

Bei den Herren war Höchst von Beginn an die tonangebende Mannschaft und erarbeitete sich gute Torchancen gegen den Offenbacher RV. Bereits in der dritten Minute fiel durch Viktor Großbach das 1:0. Im weiteren Verlauf des ersten Viertels ergaben sich weitere Chancen für Höchst. Es blieb jedoch bei nur bei einem Treffer.
Im zweiten Viertel beeindruckten die Gegner. Ein Offenbacher Spieler marschierte durch die gesamte Höchster Hintermannschaft und belohnte seinen beeindruckenden Sololauf mit dem 1:1. Es dauerte dann einige Minuten bis Benedikt Lauer dem Offenbacher Torwart durch die Beine schoss und auf 2:1 für Höchst erhöhte.
Auch in der zweiten Halbzeit bestimmten die Höchster die Partie und konnten Mitte des dritten Viertels durch Viktor Großbach auf 3:1 erhöhen.
Kurz nach Beginn des vierten Viertels konnte Benedikt Lauer den Ball erobern und auf Felix Reitz ablegen. Der behielt vor dem Torwart die Nerven und machte das 4:1 in der 48. Minute. Zwar bekamen die Offenbacher noch zwei kurze Ecken zugesprochen. Mehr als per Schlussecke auf 3:4 zu verkürzen war aber nicht möglich. Ein insgesamt hochverdienter Sieg für Höchst.

Nächste Woche, am Sonntag, den 3. März, wollen die Höchster Herren mit einem Sieg gegen die SGS Bensheim die letzten Abstiegssorgen beseitigen. Anpfiff ist um 12 Uhr im BiKuZ. Direkt im Anschluss, um 14 Uhr spielen die 1. Damen gegen die dritte Mannschaft des 1. Hanauer THC.

 

1. DAMEN

TGS Vorwärts Frankfurt : Höchster THC // Endstand 4:3 (Halbzeitstand 1:1)

Torschützinnen:

Isabella Holz (10. Minute), Malha Slimani (KE, 32. Minute), Lilly Holz (58. Minute)

KE; TGS Vorwärts Frankfurt : 1/3 // Höchster THC: 1/5

 

1. HERREN

Offenbacher RV : Höchster THC // Endstand 3:4 (Halbzeitstand 1:1)

Tore: Viktor Großbach (3. und 38. Minute), Benedikt Lauer (27. Minute), Felix Reitz (48. Minute)

KE: Offenbacher RV 2/2 // Höchster THC  0/4