Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Hockey WU12 mit Rückrundenauftakt | Pokalturnier in Darmstadt

Am 22.01.2023 nahmen die WU12-Mädchen des HTHC an einem Pokalturnier teil, das von TEC Darmstadt ausgerichtet wurde.

Gegen die TGS Vorwärts Frankfurt zeigten die Höchster Mädchen im ersten Spiel eine prima Leistung. Sie waren häufig vor dem gegnerischen Tor zu finden, wurden aber leider nicht für ihr Engagement belohnt. Stattdessen gelang den Vorwärts-„Bienen“ der Führungstreffer, dem sie kurz vor Schluss – auch begünstigt durch unglückliche Schiedsrichter-Entscheidungen – noch zwei Tore folgen ließen, so dass die HTHC-Mädchen die Partie schlussendlich mit 0.3 verloren.

Im zweiten Spiel gegen HC Sachsenhausen 1 mussten die Höchsterinnen immer wieder Ballverluste im Aufbauspiel hinnehmen, so dass die Sachsenhäuser Mädchen einige gute Torchancen hatten. Dass daraus nur ein Tor resultierte, lag an der guten kämpferischen Leistung der Höchster Mädchen und an Torhüterin Loreen, die mehrere Großchancen vereitelte. Da den Höchster Stürmerinnen kein Treffer gelang, endete das Spiel schließlich mit einer 0:1-Niederlage.

Gegen TEC Darmstadt begannen die HTHC-Mädchen das Spiel unkonzentriert, so dass es nach zwei Toren der Darmstädterinnen schnell 0:2 stand. Im weiteren Spielverlauf versuchten die Höchster Mädchen alles, um den Rückstand zu verkürzen, doch die Stürmerinnen hatten kein Schussglück, so dass es bei einem Pfostentreffer blieb. Man merkte den Höchsterinnen nun auch an, dass sie mit ihren Kräften am Ende waren, denn es stand nur eine Auswechselspielerin zur Verfügung. So ergaben sich für die Darmstädterinnen noch einige gute Chancen, von denen eine zum 0:3-Endstand verwertet wurde.

Trotz der drei Niederlagen zeigten die Höchster Mädchen in allen Spielen eine gute kämpferische Leistung; mit etwas mehr Glück hätte es durchaus auch bessere Resultate geben können. Erfreulich ist außerdem, dass zwei neue Spielerinnen gewonnen wurden, die zum ersten Mal bei einem Turnier dabei waren.