Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Hockey WU12 mit erstem Sieg in der Hallensaison

Das letzte Pokalturnier in der Hallensaison 2022/23 für die WU12-Mädchen des HTHC fand am 29.01.2023 in Bergen-Enkheim statt. Ausrichter war der HC Sachsenhausen.

Für das erste Spiel gegen den HC Sachenhausen 2 hatten sich die HTHC-Mädchen offenbar einiges vorgenommen, denn sie waren von Anfang an hellwach, setzen die Sachsenhäuserinnen unter Druck und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Sachsenhausen konnte zwar auf 2:1 verkürzen, doch die Höchsterinnen blieben überlegen und tauchten immer wieder vielversprechend vor dem gegnerischen Tor auf. Zwei dieser Chancen verwerteten die HTHC-Stürmerinnen, so dass der HTHC trotz zweier Gegentreffer das Spiel verdient mit 4:3 gewann.

Gegen SAFO Frankfurt 4 konnten die Höchster Mädchen in ihrem zweiten Spiel nicht ganz an die gute Leistung aus der ersten Partie anknüpfen. Es gab einige Ballverluste im Aufbauspiel, aufgrund derer die SAFO-Mädchen mehrmals in aussichtsreiche Schusspositionen gelangten. Da die Angriffe der Höchsterinnen selten zu Torabschlüssen führten, konnte sich SAFO auf 3:0 absetzen, ehe auch der HTHC zu einem Treffer kam. Nach der letzten Aktion des Spiels lag der Ball zwar ein weiteres Mal im Tor von SAFO, doch leider war die Spielzeit beim Torschuss bereits abgelaufen gewesen – das Spiel endete daher mit einer 1:3-Niederlage für den HTHC.

Die Freude der HTHC-Mädchen und ihrer Trainerin war dennoch groß, denn das Team konnte den ersehnten ersten Sieg in der Hallensaison einfahren. Die Leistung der Mädchen konnte sich sowohl in kämpferischer als auch in spielerischer Hinsicht sehen lassen.