Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Hockey WU12 bei Hitzeschlacht in Wiesbaden erfolgreich

Am 12. Juni 2022 traten die WU12- Mädchen des HTHC in Wiesbaden bei einem Turnier gegen SAFO Frankfurt und die Gastgeber aus Wiesbaden an. Obwohl die Höchster Mädchen nur über sechs Spielerinnen verfügten, zeigten sie eine tolle kämpferische und spielerische Leistung.

Im ersten Spiel gegen SAFO wurden vier schöne Tore herausgespielt, während die Abwehr und die Torhüterin keinen Gegentreffer zuließen, so dass am Ende ein 4:0-Sieg der HTHC-Mädchen stand. Dabei ist auch zu erwähnen, dass SAFO freiwillig auf eine Feldspielerin verzichtete, so dass Höchst nicht in Unterzahl spielen musste.

In der zweiten Partie gegen Wiesbaden dagegen spielten die HTHC-Mädchen in der ersten Halbzeit mit einer Spielerin weniger, so dass sie trotz guter Leistung zur Halbzeit mit 0:3 in Rückstand lagen. Als auch die Wiesbadener in der zweiten Spielhälfte auf eine Spielerin verzichteten und so die Gleichzahl hergestellt war, gelang den Höchsterinnen – gestützt auf die Leistung ihrer Torhüterin, die mehrere Penalties parieren konnte – durch drei Treffer nach schönen Kombinationen noch der Ausgleich.

Die Freude über diese guten Resultate war den Höchster Mädchen und ihrer Trainerin anzumerken, so dass die Mannschaft zwar – auch aufgrund der Hitze, die während der Spiele herrschte – abgekämpft, aber dennoch zufrieden die Heimreise antrat.