Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Hinfallen, Aufstehen, weiter Kämpfen – Turnier der WU10 in Rüsselsheim

Das erste Spiel haben wir, die weibliche U10 des Höchster THC, 7:0 gegen Wiesbaden verloren. Die Mädels waren noch nicht ganz im Spiel drin, aber das wurde dann immer besser und besser. Im zweiten Spiel hat sich das mit einem 1:1 gegen Rüsselsheim gezeigt.
Die trainierten Spielzüge wurden umgesetzt, unsere Torwärtin hat mega gespielt und das Spiel wurde breit gemacht, sodass sich Räume ergeben haben.

Das letzte Spiel gegen SAFO haben wir dann leider 3:1 verloren. Dabei waren wir spielerisch zwar überlegen und hatten super Torchancen, doch konnten diese nicht umsetzen. In der Abwehr hat uns dann die Schnelligkeit gefehlt um Tempogegenstöße zu laufen.

Insgesamt aber ein super Turniertag. Die Mädels hatten Spaß, sie haben die Fehler erkannt und freiwillig als Hausaufgabe mit nach Hause genommen, um diese zu verbessern. Im Training werden wir dann auch nochmal an den Fähigkeiten arbeiten.

Vanessa,
Trainerin der WU10
🧡💙