Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Heimsieg der Höchster Hockeydamen gegen Kassel

Am vergangenen Sonntag, 6. September, hatten die Höchster Damen nach langer Pause ihr erstes Punktspiel gegen die Damen aus Kassel.

Von Anfang an dominierten die Höchster Mädels das Spiel und hatten etliche Torchancen, die jedoch nicht verwertet wurden. So stand es nach der ersten Hälfte 0:0.

Im dritten Viertel gelang endlich der Treffer zum 1:0. Bei einer Ecke konnte Mali den Ball im Nachschuss ins Tor befördern und somit die Führung sichern.

Im letzten Viertel machten die Kasslerinnen noch einmal ordentlich Druck. Die Höchster Abwehr leistete jedoch grandiose Arbeit, sodass ein Gegentor verhindert werden konnte. Nach einem weiteren Treffer der Höchster Mädels zum 2:0 war der Sieg sicher.

Die Höchster Damen stehen damit weiterhin an der Tabellenspitze. Das nächste Spiel – gegen Limburg – findet am 20.09. um 12.30h in Höchst auf der blauen Wiese statt.

Tore: Mali, Debbie