Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Good Bye good old Tennishalle

Zur Verabschiedung unserer alten Tennishalle fand am 14. September 2019 unter dem Motto “Kino an legendären Orten” eine Kinonacht statt. Ausgestattet mit Liegestühlen, Bänken, selbst mitgebrachten Sitzgelegenheiten, Popkorn-, Knabbereien- und Eiskonfekt-Verköstigungen sowie Yosefs Getränkebar, bot die Halle eine stimmungsvolle Umgebung für einen schönen Abend, bevor die Bagger selbige zugunsten der neuen 4 Feldhalle abreißen werden.
Gezeigt wurde der Kultfilm “The Blues Brothers” – vereinzelt unterbrochen durch nachgespielte Szenen, welche inhaltlich auf den Verein angepasst wurden. Von George angekündigt, las Referent Hofmann die erleuchtende Predigt zur neuen Tennishalle, während Ordensschwester Karin erfolglos versuchte, den Brüdern Roland und Harald Blues Benehmen einzuprügeln, was auch Oberkellner Tommy im vornehmen Chez Casa Italia nicht gelang.
Begleitet von einem lautstarken und zugleich beeindruckend schönen Chorgesang des Publikums, endete der Abend mit der Live-Einlage “Everybody needs somebody” der Blues Brothers, welche die für den HTHC perfekt zutreffende Botschaft enthielt:

… und immer dran denken Freunde:

es ist ganz egal was ihr tut und macht,

egal ob ihr Tennis oder Hockey spielt,

da sind immer ein paar Dinge die uns gleich machen.

Euch, mich, ihn, ich würde sagen alle. Ja einfach alle.

Vielen Dank an alle Vereinsmitglieder und Nachbarn für das zahlreiche Erscheinen, Viktor für das Gerüst, ohne das die 3*7 Meter Leinwand wohl kaum in 6 Metern Höhe hätte montiert werden können, Christiane & Christoph denen die Montage soviel Spaß bereitete, dass sie Tags drauf bei uns eingetreten sind, Dave für Red Wine and Whiskey, bei dem die Idee geboren wurde  … und Dank auch an die verständnisvolle Unterliederbacher Polizei, die passend zur Großkarambolage der Polizeifahrzeuge am Filmende einen kurzen Gastauftritt hatte.