Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Erstes Spiel, erster Sieg – 1. Hockeyherren gelingt der Saisonstart.

Nach langem Warten auf die Hallensaison ist es nun endlich wieder soweit: Hockey darf auch wieder in der Halle gespielt werden. Dass die 1. Herren heiß auf die Hallensaison waren, zeigt eine ordentliche Leistung in Darmstadt.

Mit klarem Kopf schießt sich Höchst auch verdient früh in Führung: Sven Ludwig trifft aus kurzer Distanz nach schöner Vorarbeit von Viktor Grossbach. Der Treffer hat wohl den Gastgeber TEC Darmstadt wachgeküsst. Diese drehen das Spiel kurzerhand zum 1:2 Halbzeitstand aus Höchster Sicht.

Dass die blau-orangenen nicht mit dem Rückstand zufrieden sind, merkt der Zuschauer sofort nach Wiederanpfiff. Plötzlich geht es schnell und Höchst dreht das Spiel innerhalb von 4 Minuten durch eine kurze Ecke und einen starken Melf Fichtner. TEC drückt mit aller Kraft nach, kommt aber nur noch selten am starken Bollwerk der Höchster Defensive vorbei. So schafft es Höchst durch kluges Druck-Schieben und einer kämpferischen Mannschaftsleistung auf 5:2 zu erhöhen. Den Gastgebern gelingt noch ein Gegentreffer, nachdem Höchst zuvor mehrere Vorstöße optimal verteidigen konnte.

Dann ist Schluss! Mit einem 5:3 Auswärtssieg und den ersten 3 Punkten gelingt ein guter Start in die Hallensaison. Das macht Freude auf den nächsten Spieltag: Am 21.11. empfängt der Höchster THC den Ruder-Klub aus Rüsselsheim im Bikuz.

Tore : Fichtner (4), Ludwig (1)