Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Erfolgreiches Heimturnier der Hockey mU10

Am Samstag, den 14.1. spielten die Jungs der U10 ihr Heimturnier im BIKUZ. Im Gegensatz zu manchem früheren Turnier war unsere Mannschaft bereits im ersten Spiel hellwach. Zwar ging Hanau 3 mit ihrer einzigen Chance zunächst in Führung, doch unser Team konnte das Spiel noch in einen verdienten 2:1 Sieg umbiegen.

Gegen Hanau 2 gab es einen offenen Schlagabtausch, den der HTHC mit 4:3 gewann. Anschließend gewann unsere Mannschaft 3:1 souverän gegen Offenbach. Zum Abschluss gab es das Spitzenspiel gegen HC Kassel, der ebenfalls an diesem Tag bis dahin jedes Spiel gewonnen hatte. In einem spannenden und auch für die Eltern sehr aufregendem Spiel trennte man sich 2:2. Zwar hatten unsere Jungs eine Vielzahl von Chancen, mussten aber letztlich glücklich sein, dass unser Torwart Leonhard in den letzten Sekunden noch eine große Möglichkeit von Kassel entschärfen konnte.

Das gute Ergebnis bei dem Turnier zeigt wieder, dass unsere Mannschaft technisch und läuferisch zu den stärksten in der Pokalrunde gehört. Man fragt sich, was sie erreichen könnte, wenn sie bei den Penaltys effektiver wäre! Zu dem Erfolg des Heimturniers trugen auch die zahlreich erschienenen Eltern bei, die nicht nur unsere Mannschaft kräftig anfeuerten, sondern auch für ein reichhaltiges Buffet sorgten. Dessen Erlös wird die Jugendarbeit signifikant unterstützen.