Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Ein Wochenende mit überzeugenden Auftritten der Höchster Hockeymannschaften

Frankfurt Höchst/Unterliederbach, 05. Februar 2024 – Ein beeindruckender Spieltag für den Höchster THC auf heimischen Boden: Sowohl die Herren als auch die Damen setzten sich in packenden Duellen gegen ihre Gegner durch. Die Herren glänzten mit einem deutlichen 6:1-Sieg gegen die zweite Mannschaft des Limburger HC, den Tabellenführer der 2. Verbandsliga, während die Damen ein 4:0 gegen Eintracht Frankfurt 2 verbuchen konnten.

Die Partie der Damen im BiKuz in Höchst begann vielversprechend für die Gastgeberinnen: Malha Slimani erzielte bereits in der 4. Minute mit einer kurzen Ecke die Führung. Das zweiten Viertel war durch hitzige Phasen gekennzeichnet. So mussten die Höchster Damen für eine Minute in Unterzahl spielen. Eine Chance, aus der die Gegnerinnen der Eintracht jedoch kein Kapital zu ziehen wussten, denn Höchst war defensiv gut aufgestellt und erspielt sich einen Konter. Lilly Holz traf in der Folge das gegnerische Tor gleich zwei Mal. Das ändert allerdings nichts am Spielstand, da die Unparteiischen beide Male Verstöße monierten. In der 24. Minute gelang es schließlich Malha Slimani erneut per kurzer Ecke das 2:0 zu markieren.

Das dritte Viertel war von weiteren vergebenen Chancen auf Höchster Seite geprägt. Erst in der 43. Minute gelang Isabella Holz nach einer schönen Kombination das 3:0. Höchst beherrschte auch in den letzten Minuten das Spiel, und kurz vor Schluss konnte Vivian Holz nach einem Zuspiel von Isabella Holz den 4:0 Endstand erzielen.

Direkt im Anschluss an gleichem Ort verzeichneten die Höchster Hockeyherren mit einem 6:1 einen beachtlichen Sieg gegen den Limburger HC 2 im Kampf um den Klassenerhalt. Im ersten Viertel erzielte Lukas Zielke in der 10. Minute das erste Tor für den Höchster THC aus dem Gewühl heraus. Obwohl weitere Chancen vorhanden waren, vergaben die Höchster leichtfertig, und die Limburger glichen in der ersten Halbzeit zum 1:1 aus.

Neben der kämpferischen stimmte im Spiel der Höchster zunehmend auch die spielerische Leistung. Im dritten Viertel belohnten sich die Gastgeber mit dem 2:1 durch Jonah Feist (kurze Ecke/38. Minute).

Im letzten Viertel konnte Manuel Franz ebenfalls per kurzer Ecke auf 3:1 erhöhen (48. Minute). Wenige Zeigerumdrehungen später sorgte Benedikt Lauer für das 4:1 (50. Minute), bevor Viktor Großbach sehenswert per Schlenzer hoch ins Eck (56. Minute) und erneut Manuel Franz (60. Minute) den 6:1 Endstand herstellten. Besonders erwähnenswert war die herausragende Leistung von Tobias Müller im Tor, der den kurzfristig verletzten Philipp Siegler ersetzte und die Bemühungen der Limburger zunichte machte.

Es besteht große Hoffnung, die Erfolgsserie des Höchster THC auch in 14 Tagen fortzusetzen, Am 17.02.2024 treffen die Damen um 17:00 Uhr auf gegnerischem Platz gegen den HC Bad Homburg, während die Herren ab 18:00 Uhr in der Sporthalle Süd auf die zweite Mannschaft des SC SAFO Frankfurt im direkten Duell um den Klassenerhalt antreten.

1. DAMEN
Höchster THC : Eintracht Frankfurt 2
Tore: Malha Slimani (4., 24.), Isabella Holz (43.), Vivian Holz (51.)
KE: Höchster THC 2/7 // Eintracht Frankfurt 2 0/1

1. HERREN
Höchster THC : Limburger HC 2
Tore: Niklas Zielke (10. Minute), Jonah Feist (38. Minute), Manuel Franz (48., 60.
Minute), Benedikt Lauer (50. Minute), Viktor Großbach (56. Minute)
KE: Höchster THC 2/5 // Limburger HC 2 1/6