Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Ein Spieltag mit Überraschungen für die WU10 Hockey Mädels im Bikuz

Am 19. November 2022 spielten die WU10-Mädchen des HTHC ein Hallenturnier im Bikuz Höchst. Ausrichter des Turniers sollte laut HHV die TGS Vorwärts aus Frankfurt sein. Nachdem zum Spielstart kein Ausrichter in der Halle war und der TGS Vorwärts keine WU10 gemeldet hat, übernahm Debbie die Regie. Die fehlende Verpflegung und Getränke wurden kurzfristig von Eltern des HTHC besorgt. Euch allen ein herzliches Dankeschön dafür!!! Das Turnier wurde damit letztendlich von uns ausgerichtet … weiterhin waren Mannschaften vom SC Frankfurt 1880 und 1. Hanauer THC angereist.

Im ersten Spiel gegen technisch und spielstarke Mädels aus Frankfurt konnten die Höchsterinnen leider nicht mithalten. Vielleicht lag es auch am frühen Start um 9:30 Uhr, denn mehr als ein Pfostentreffer war nicht drin. Die Mädels verloren glatt mit 0:5.

Nach der Niederlage gegen Frankfurt hatte man sich einiges gegen Hanau vorgenommen. Die Mädels vom HTHC kamen gut ins Spiel und hatten einige sehenswerte Möglichkeiten. Etwas überraschend fiel dann das 1:0 für Hanau nach einem Penalty. Den Ausgleich (1:1) aus dem Spiel stellte Sara her. Das Tor zum Sieg für die Höchsterinnen durch einen Penalty erzielte Charlotte.

Ein Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Hanau musste leider ausfallen, da die Hanauer nicht genügend Spielerinnen zur Verfügung hatten.

Das letzte Spiel des Turniers ging abermals gegen SC Frankfurt 1880 und hier im Wesentlichen gegen die gleichen Mädels aus dem ersten Spiel. Den Höchsterinnen war die Enttäuschung aus dem ersten Spiel noch anzumerken und somit setzte es eine bittere 0:8 Niederlage.

Die Trainerin – Debbie – war mit der gezeigten Leistung unter den gegebenen Umständen zufrieden, obwohl gegen SC Frankfurt 1880 vielleicht etwas mehr drin gewesen wäre … Bis dahin wird weiter hart trainiert, denn das nächste Hallenturnier steht schon am 4.12. auf dem Plan.

Für Höchst spielten: Jette, Lena, Leni, Louisa, Mira, Charlotte, Julie, Soley und Sara.