Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Bittere Niederlagen bei Auswärtsspielen für Höchster Hockeydamen und -herren

Frankfurt Höchst/Unterliederbach, 07. Mai 2023 – Die Hockeydamen und -herren des Höchster THC starteten jeweils mit einer 1:0 Niederlage auf gegnerischem Feld ins Kalenderjahr 2023. Während die Herren sich gegen die zweite Mannschaft von SAFO Frankfurt knapp geschlagen geben mussten, unterlagen die Damen in Bad Homburg gegen die SG HCH/MTV.

Die Höchsterinnen starteten nach einer langen und intensiven Vorbereitung auf die Feldsaison sehr fokussiert ins Spiel und konnten viele Angriffe der Gegnerinnen über die linke Seite erfolgreich verteidigen. In der zweiten Halbzeit erhöhte das Team den Druck, musste jedoch in der 50. Minute durch einen Ballverlust im eigenen Aufbauspiel das 1:0 für die SG HCH/MTV hinnehmen. Um das Spiel zu drehen, warfen die Höchster Damen noch einmal alles nach vorne. Zum Schluss klang es nach einer kurzen Ecke von Lili Merker für die mitgereisten Zuschauer nach einem Anschlusstreffer. Leider ging der Ball dann aber doch nur von außen ans Tor.

Kaum besser erging es den Höchster Herren, die über den gesamten Spielverlauf gegen SAFO II die spielbestimmende Mannschaft waren. Bereits im ersten Spielabschnitt ergaben sich für Marco Grot-Bramel, Jonah Feist und Sven Ludwig gefährliche Torabschlüsse. Dem Führungstreffer am nächsten kam Jonah Feist per kurzer Ecke. Diese konnte jedoch von einem Feldspieler der Gastgeber mit dem Schläger im letzten Moment entschärft werden.

Auch in der zweiten Halbzeit dominierten die Gäste aus Höchst die Partie. Aber die Chancen durch Sven Ludwig und Jonah Feist blieben ungenutzt. In der 57. Minute kam es dann ganz Dicke für die Höchster: Mit dem einzigen Torschuss des Spiels für SAFO, gingen die Gastgeber in Führung. Höchst versuchte den Ausgleich zu erzwingen. Aber außer einer knapp verschossenen kurzen Ecke, gab es im Anschluss für das Herrenteam aus Höchst keine weiteren gefährlichen Torchancen. Das Spiel endete mit einer unglücklichen Niederlage.

Weiter geht es für die Herren am kommenden Sonntag, den 14. Mai um 11 Uhr auf heimischer Anlage im Grasmückenweg gegen den VfL Bad Nauheim. Das nächste Spiel der Damen findet ebenfalls am kommenden Sonntag um 12:00 Uhr statt. Sie spielen gegen den TSV Sachsenhausen in Fechenheim.

Beide Teams freuen sich auf die Unterstützung der Zuschauer, um den ersten Sieg der Rückrunde einzufahren.

Damen HCH/HTHC 1:0 in der 50 Minute, KE: HCH 0/6 und HTHC 0/5
Herrren SAFO II/HTHC 1:0 in der 57 Minute, KE: HTHC 2/1