Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

2. Hockeyherren weiter im Höhenflug – geglücktes Comeback von L. Zielke

Nach dem knappen und kräftezehrenden 7:6 Sieg vor einer Woche beim Verfolger aus Offenbach untermauerten wir unsere Ambitionen auf die Meisterschaft der 3. Verbandsliga, durch einen ungefährdeten 12:2 Sieg gegen die 4. Mannschaft vom SC 1880 Frankfurt.

Trotz eines frühen 1:0 Rückstandes nach wenigen Minuten, auch wenn dieser sehr fragwürdig war, ließen wir uns nicht beirren und schlugen postwendend zurück. Nach schöner Kombination spielte Flo einen mustergültigen Pass aus der rechten Ecke in die Vorhand von Lukas, der nach langer Verletzungspause wieder einmal auf der Platte stand und den Ball sicher im Tor unterbrachte: Comeback nach Maß.

Ein Stellungsfehler der 80er Defensive konnte Steffen in gewohnter Manier nutzen (Blicktäuschung und ab durch die Mitte), und fand im Kreis mit Simon einen Abnehmer, welcher sicher auf 2:1 erhöhte. Danach folgte eine „One-Man-Show“. Manu nutzte zuerst zwei Ecken, die er brachial, aber genau, im rechten Winkel unterbrachte zum 3:1 und 4:1. Wir standen in der Defensive sehr kompakt und diszipliniert. Wenn dann der Ball doch mal den Weg durch die Abwehrreihen fand, konnten wir uns auf Dani, unseren gewohnt starken Rückhalt im Tor, verlassen. Ein um das andere Mal brachte er den Gegner mit starken Paraden zum verzweifeln. Mit 4:1 ging es auch in die 1. Viertelpause. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Simon nach einer Ecke auf 5:1 und unterbrach, wenn auch nur kurz, Manus Torhunger.

Doch dann war er wieder zur Stelle. Durch eine weitere Ecke (wieder brachial, wieder oben rechts) erzielte er das 6:1. Nur wenig später nahm er den Ball im Kreis an, hakte diesen ein, drehte sich um 180 Grad um seinen Gegner und ließ den Ball rechts unten einschlagen, 7:1. Halbzeit.

Anfang der zweiten Halbzeit, womöglich durch die komfortable Führung geblendet, ließen wir unser Spiel etwas schleifen und wurden prompt mit dem 7:2 bestraft. Aber ähnlich wie nach dem 1:0 Rückstand fingen wir uns schnell und konnten im 3. Viertel durch Eckes, Turbo, Manu (ihr habt es erraten, durch eine Ecke, oben rechts) und Simon auf 11:2 davon ziehen.

Das letze Viertel hatte dann nur noch einen Höhepunkt. Nach einem starken Solo von Lukas über die rechte Seite bediente dieser mustergültig den am 7m Punkt lauernden Eckes, welcher mit seinem zweiten Tor den 12:2 Endstand markierte.

Somit setze unser Rückkehrer den ersten und letzten Höhepunkt auf unserer Seite. Respekt. Wir grüßen weiter von der Tabellenspitze und empfangen am kommenden Sonntag, den 13. Februar um 10 Uhr im heimischen BiKuz die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern und freuen uns darauf, euch am Sonntag wieder, weiterhin unter 2G+ Bedingungen, begrüßen zu dürfen.

Aufstellung: Daniel Thür, Manuel Franz (5), Hendrik Hertel, Ole Herrnkind, Steffen Nyhuis, Simon
Thür (3), Tim Eckes (2), Lukas Zielke (1), Torsten Henkel (1), Florian Rügner