Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

2. Hockeyherren zurück an der Tabellenspitze

Nach der unnötigen, aber nicht unverdienten, 7:9 Niederlage vergangenes Wochenende gegen die jungen wilden aus Bensheim, hatten wir uns für das Spiel in Offenbach einiges vorgenommen.

Nach anfänglichem Abtasten, konnte der ORV nach einer Unachtsamkeit auf unserer Seite mit 1:0 in Führung gehen. Nur kurze Zeit später gelang Daniel durch eine Ecke der 1:1 Ausgleich, nach Hereingabe von Turbo. Phil konnte dann nach schöner Vorarbeit von Manu (eingehängter Brummkreisel über die Grundlinie) auf 1:2 erhöhen, ehe wir fast im direkten Gegenzug das 2:2 hinnehmen mussten (dessen Regelkonformität jedoch äußerst fraglich war). Das vermeintliche 2:3 von Deniz nach einer Ecke zählte leider nicht. Vor der Halbzeit gelang Phil dann jedoch der erneute Führungstreffer zum 2:3. In alter Manier hatte er nahe des gegnerischen Schusskreises geparkt und nutzte einen katastrophalen Rückpass der Offenbacher im eins gegen eins gegen den Goalie eiskalt aus.

Das 3. Viertel war nicht unseres. Der ORV hatte sich besser auf unsere Defensivtaktik eingestellt und nutzte Lücken in unseren Abwehrreihen geschickt aus. Somit drehten die Offenbächer das Spiel in dieser Phase auf 5:3. Wir waren unruhig, unkonzentriert und lieferten zu diesem Zeitpunkt kein gutes Spiel ab. Folgerichtig stellten wir im letzten Spielabschnitt unsere Taktik um, mussten aber dennoch das 6:3 hinnehmen.

Somit waren wir gezwungen früh im letzten Viertel auf Eins-zu-Eins umzustellen, was insbesondere von unseren Mittelfeldmotoren Max & Eckes viel Laufarbeit einforderte. Dies brachte uns zunächst nicht viel ein und wir konnten uns des Öfteren bei Rainer bedanken, der uns mit starken Paraden im Spiel hielt. Gegen Mitte des letzten Viertels verkürzte Braner dann nach einer Ecke auf 4:6. Sechs Minuten vor Schluss nahmen wir Rainer von der Platte und brachten einen 6. Feldspieler. Eine Maßnahme die Früchte tragen sollte. Mit weniger als vier Minuten auf der Uhr spielte Henni einen absoluten Zuckerpass aus dem eigenen Spielaufbau heraus, durch die minimale Lücke in der Abwehrreihe des ORV, Daniel musste das Ding am Pfosten nur noch ins Tor abplatzen lassen, 6:5. Durch einen Konter erzielte Phil nach Vorarbeit von Braner mit 2min auf der Uhr den 6:6 Ausgleich und Rainer kehrte ins Tor zurück. Doch wir gaben uns mit dem Unentschieden nicht zufrieden, schoben weiter Druck und wurden dafür belohnt. Phil zockte sich mit dem Ball in den gegnerischen Kreis, zog Torwart und Gegenspieler auf sich und legte dann quer zu Braner, der zum 6:7 Siegtreffer einschob.

Insgesamt war der Sieg sicher etwas glücklich, aber aufgrund des starken letzten Viertels auch nicht gänzlich unverdient (die Jungs vom ORV werden diese Ansicht wohl nicht teilen). Da unsere Freunde von der Bergstraße nicht über ein Unentschieden gegen die Eighties hinauskamen, grüßen wir jetzt wieder von der Tabellenspitze der 3. VL. Mal schauen wie es nächste Woche weitergeht. Da erwarten wir 80 IV, am Sonntag den 6.2. um 14 Uhr in der IGS West und freuen uns über 2G+ konforme Unterstützung.

Vielen Dank an Lars fürs coachen und an Phils Mutter für die Kinderbetreuung!

Aufstellung: Niklas Zielke, Manuel Franz, Hendrik Hertel, Thomas Henkel, Deniz Mustafi, Tim Eckes, Maximillian Knollmeyer, Torsten Henkel, Daniel Thür (2), Philipp Rügner (3), Stefan Braner (2).