Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

2. Hockeyherren der Meisterschaft zum Greifen nahe – Rügners am Wochenende nicht zu stoppen

Nach dem unerwartet hohen 12:2 Sieg gegen die Jungs von 1880 IV am vergangenen Wochenende, hatten sich die 2. Hockeyherren auch gegen die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt viel vorgenommen.

Trotz der Ausfälle unserer beiden Torhüter und unserer kompletten Verteidigung, gingen wir zuversichtlich in das Spiel. Immerhin standen mit Thommy in der Abwehr, Jens im Tor und Turbo im Sturm gut 160 Jahre Hockeyerfahrung auf dem Platz, davon einige Jahre Bundesliga. Weiterhin konnten wir auch wieder auf Phil zurückgreifen, der das letzte Spiel verhindert war.

Wir starteten in unseren gewohnten System konzentriert und gingen im 1. Viertel mit der ersten Ecke, geschossen und verwandelt von Phil, mit 1:0 in Führung. Wir erspielten uns weitere Chancen, davon auch zwei Ecken, welche durch den Frankfurter Torhüter jedoch vereitelt wurden. Einige waren der Ansicht er stand einfach im Weg, andere behaupteten, er hätte gut gehalten. Wahrscheinlich etwas von beidem. Frankfurt erspielte sich in den ersten beiden Vierteln wenige Chancen und konnten nur durch Ecken gefährlich werden. Bis auf eine, welche unhaltbar unten links einschlug, wurden diese durch Jens vereitelt. So ging es mit 1:1 in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war es wieder Phil, der uns in Führung brachte. Nach einem starken Ball von Blewi über die linke Bande nahm er diesen in der Ecke an, zog nach innen und versenkte die Kugel zum 2:1 im kurzen Eck. Defensiv ließen wir wenig zu. Nur durch individuelle Fehler im Spielaufbau kam die Eintracht zu Chancen. Doch an unserem Torhüter war an diesem Tag kaum ein Vorbeikommen. Nach weiteren Toren durch Flo und Simon, beides Eckenablagen, beide vorbereitet durch Phil, ging es mit 4:1 ins letzte Viertel.

Hier gab es weiterhin das gewohnte Bild: Wir standen defensiv sehr konzentriert und es gab kaum ein Durchkommen für die Eintracht. Doch auch nach vorne konnten wir nicht mehr viel entwickeln. Lukas scheiterte nach einer feinen Einzelaktion am, diesmal wirklich, stark reagierenden Torhüter der Eintracht und Knolly setzte eine nicht weniger starken Einzelaktion knapp neben das Tor.

Fünf Minuten vor dem Ende war es wieder mal ein schwerer Fehler im Aufbau, der die Eintracht auf 4:2 heranbrachte. Der nicht sonderlich gut platzierte Schuss war für Jens jedoch kaum zu halten, da dieser beim Rauslaufen einfach auf dem falschen Fuß erwischt wurde. Shit happens.

Kurz vor Schluss war es noch einmal Flo der, wieder nach einer Eckenablage, wieder vorgelegt durch Phil, den 5:2 Endstand erzielte.

Somit fahren wir mit breiter Brust am kommenden Sonntag (Anpfiff 17 Uhr) zum RSC Wiesbaden. Sollten wir auch dort drei Punkte holen, ist uns die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.
Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Wir bedanken uns bei der handvoll Fans, Turbos Tochter für die Testkontrollen, Katja fürs Zeitnehmen und Sven fürs Pfeifen.

Kader:
Jens Schön, Thomas Henkel, Florian Rügner (2), Patrick Blewitt, Maximilian Knollmeyer, Simon Thür (1), Tim Eckes, Torsten Henkel, Philip Rügner (2), Lukas Stein