Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

1. Höchster Hockeydamen siegreich gegen den TSV Sachsenhausen, 1. Hockeyherren verlieren gegen den SC Frankfurt 1880 III

Frankfurt Höchst/Unterliederbach, 22. Januar 2024 – Die 1. Hockeydamen des Höchster THC behaupten sich erfolgreich an der Tabellenspitze der 1. Verbandsliga und setzen sich gegen den TSV Sachsenhausen mit einem beeindruckenden 7:5-Sieg durch. Hingegen mussten die 1. Hockeyherren eine 8:3 Niederlage in der 2. Verbandsliga gegen den SC Frankfurt 1880 III hinnehmen.

Auf gegnerischem Platz konnte Stürmerin Lilly Holz nach fünf Spielminuten mit dem ersten Treffer Höchst in Führung bringen. Nach einer weiteren Chance für Höchst, wurde der TSV Sachsenhausen das erste Mal gefährlich, traf zunächst aber nur den Pfosten. Es folgten wenig später in der elften und zwölften Minute zwei weitere Angriffe. Beide Male mit Erfolg für die Gastgeberinnen.

Weiter ging es zu Beginn des zweiten Viertels mit einem weiteren Tor für den TSV zum 3:1 (16. Minute). Nach einigen vergebenen kurzen Ecken weiteten die Gastgeberinnen ihre Führung auf ein 4:1 aus. Die Damen aus Höchst stellten sich im Folgenden den sehr körperbetont spielenden Sachsenhäuserinnen erfolgreicher entgegen. Malha Slimani verwandelte eine Strafecke zum 4:2. Das Feuer war neu entfacht und noch vor der Halbzeit verkürzte Höchst auf 4:3 unter anderem durch einen 7 Meter, ebenfalls mit der Torschützin Malha Slimani.

Nach der Halbzeit glichen die Damen des Höchster THC über eine kurze Ecke zunächst zum 4:4 aus, um anschließend durch einen weiteren Treffer von Isabella Holz auf Zuspiel von Saskia Behr in Führung zu gehen.

Im letzten Viertel traf Ana De Una Hernandez bei einer kurzen Ecke das Tor und weitete die Führung zum 4:6 aus. Die Damen vom TSV setzten nach und verkürzten in der 54. Minute auf ein 5:6. Nach nervenaufreibenden 60 Minute gab es eine letzte Ecke für Höchst, die in der Wiederholung dann zum schlussendlichen 5:7 führte und die Damen mit drei Punkten als Tabellenerste der 1. Verbandsliga nach Hause fahren ließ.

Die Höchster Hockeyherren hatten es mit der dritten Mannschaft des SC Frankfurt 1880 zu tun, die überwiegend aus der A Jugend der Frankfurter bestand. Dementsprechend hoch war gleich zu Beginn der Druck auf die Höchster Mannschaft. Im ersten Viertel konnte 1880 schnell mit 2:0 in Führung gehen (5./9. Minute). Die Höchster Mannschaft agierte zu hektisch gegen läuferisch und technisch überlegene Gastgeber.

Im zweiten Viertel agierten die Höchster besser. Für einen Torerfolg reichte es allerdings noch nicht. Vielmehr konnte der Gastgeber kurz vor Ablauf der ersten Halbzeit den dritten Treffer nachlegen (29. Minute).

In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Höchster weiter und wurden durch den 1:3 Anschluss belohnt. Lars Janzen nutzte eine Eckenablage und schob den Ball links unten ein (34. Minute). Beide Mannschaften spielten nun mit offenem Visier. Das konnten zunächst wieder die 80er nutzen und mit zwei Treffern auf 5:1 erhöhen (37./39. Minute). Nach einem Ball aus dem Mittelfeld lief Max Knollmeyer alleine auf den Torwart zu und verkürzte wiederum auf 2:5 (42. Minute).

Im vierten Viertel ging es mit dem munteren Toreschießen weiter. Zunächst konnte 1880 auf 6:2 erhöhen. Viktor Grossbach punktete für Höchst nach einer schönen Kombination zum 6:3 (50. Minute). Wiederum zwei schnelle Tore der Heimmannschaft stellten den 8:3 Endstand her. Insgesamt zeigte die junge Mannschaft des SC Frankfurt 1880 den Höchster Herren ihre Grenzen auf.

In zwei Wochen, am 4. Februar geht es für beide Höchster Hockeymannschaften auf heimischen Platz weiter. Die Hockeydamen spielen ab 10:00 Uhr gegen die Damen von Eintracht Frankfurt II. Um 12 Uhr empfangen die Höchster Hockeyherren an gleicher Stelle, im BIKUZ, den Tabellenführer aus Limburg.
——————————————————————————————————————

Tore:
TSV Sachsenhausen / Höchster THC 5:7 (4:3)
Höchster THC: Lilly Holz (5.), Malha Slimani (21., 28.), Isabella Holz (35., 37.), Ana De Una
Hernandez (51.), Malha Slimani (60.)
Kurze Ecken: TSV Sachsenhausen: 2/5; Höchster THC: 4/8
—————————————————————
SC Frankfurt 1880 III / Höchster THC 8:3 (3:0)
Höchster THC Lars Janzen (34. Minute), Max Knollmeyer (42. Minute), Viktor Grossbach
(50. Minute)
Kurze Ecken: SC Frankfurt 1880 III 3/7; Höchster THC 1/3