Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

1. Hockeyherren verabschieden sich mit Auswärtssieg bei SAFO in die Winterpause

Mit einem Sieg gegen SAFO 2 verabschieden sich die Höchster Herren in die Winterpause. Der Sieg war nach drei Niederlagen in Folge bitter nötig.

Direkt zu Beginn der Partie erkämpfen sich die Höchster eine Chance nach der anderen. Man merkt schnell, dass Wille und Einsatz an diesem Tag stimmen sollen. So steht es nach einer kurzen Ecke, die Sven Ludwig verwandelt, früh 1:0 für Höchst. Direkt darauf erhöht Malte Riebel per Rückhand-Schnicker zum 2:0. Aber auch die Gastgeber aus Sachsenhausen können Hockey spielen und verkürzen auf 2:1. Das Spiel ist geprägt von vielen Zweikämpfen und einem harten Schlagabtausch. Höchst erhöht wieder durch Ludwig auf 3:1, SAFO zieht wieder nach auf 3:2 Halbzeitstand. Im Dritten Viertel ist Defensive angesagt. Wenn die Feldspieler nicht gut genug verteidigen, war immer noch ein Fels in der Brandung da: Unser Keeper Stephan „Kette“ Krämer hält eine Ecke nach der anderen, typischerweise auch gerne mit dem Helm. letzten Viertel bekommt SAFO 4 Minuten vor Schluss noch einen 7-Meter zugesprochen, der zum Ausgleich führt. Es wird hektisch.

Eine starke und kämpferische Teamleistung macht den Sieg dann aber möglich: so schiebt Sven Ludwig in der letzten Minute vor Abpfiff nach Vorlage von Melf Fichtner zum 4:3 ein. Die Extase reichte Lars Janzen aber noch nicht: Mit Balleroberung im Mittelfeld marschiert er Richtung Tor und bemerkt erst spät, dass der SAFO-Keeper bereits ausgewechselt war. Lars schiebt dann lässig ein. 5:3 aus Höchster Sicht. Deckel drauf. Abpfiff. Jubel!

Nun geht es in die Winterpause, ausruhen und Kräfte sammeln, sodass die Rückrunde einen erfolgreichen Verlauf aus Höchster Sicht nimmt.

Tore: Sven Ludwig (3), Malte Riebel, Lars Janzen

Nächstes Spiel:

HTHC – TEC 3
23. Januar 2022 | 10:00 Uhr
Bikuz Höchst

Wir wünschen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!