Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

1. Hockeyherren teilen sich Punkte im Derby und feiern Kenny Geiß

Mit einem 1:1 beenden die Höchster Herren gegen die TGS Vorwärts Frankfurt die Hinrunde. Damit überwintern die blau-orangenen mindestens auf Tabellenplatz 3 (Ligaspiele am Wochenende folgen). Unser Goalie Kenny Geiß wird feierlich verabschiedet.

Spielverlauf

In Flutlicht-Romantik ging das Derby pünktlich um 20:30 Uhr los. Höchst startet stark in das Spiel und gibt direkt Vollgas. Nachdem ein Konter der Gäste abgefangen wurde, ging es schnell: Marco Grot-Bramel schickt Melf Fichtner, der zwei Gegenspieler stehen lässt und steckt auf Viktor Grossbach durch. Er verwandelt in typischer Manier ins lange Eck zur 1:0 Führung. Traumkombi!

Aber auch die TGS will Punkte einfahren. So kommen sie im zweiten Viertel zu einigen Chancen. Der letzte Zugriff seitens der blau-orangenen fehlte, sodass die Gäste durch einen abgefälschten Ball ausgleichen.

Das Spiel ist in der zweiten Halbzeit geprägt von Kampf und Emotionen. Für den Zuschauer ein echter Derby-Klassiker des Frankfurter Westens. Jeder gewonnene Zweikampf wird lautstark durch die Kurve gefeiert. Höchst erkämpft sich einige Schusskreis-Szenen, die aber gehalten oder nicht effektiv ausgespielt werden. Somit steht es nach Abpfiff 1:1.

Im Anschluss bedanken wir uns bei Kenny Geiß für zwei bärenstarke Jahre. Unser Goalie verlässt uns leider in Richtung Wiesbadener THC. Dort wird er in der 2. Bundesliga das Tor hüten. Wir wünschen ihm alles Gute, viele gehaltene Ecken und freuen uns jetzt schon auf sein Comeback!

Tor: Viktor Grossbach