Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

1. Hockeyherren mit 11:0 Auftaktsieg nach Maß

Die 1. Herren des Höchster THC kommen gut aus der Winterpause und setzen ein klares Zeichen für die Rückrunde. Mit einer dominanten Leistung gegen TEC Darmstadt wurde der dritte Sieg der laufenden Saison eingefahren.

Doch absehbar war der Kantersieg zunächst nicht. Ein sehr zähes erstes Viertel zeigt, dass die höchster Köpfe am frühen Sonntagmorgen noch nicht auf Hochtouren liefen. Unser Keeper Niklas Zielke darf sich in der ersten Halbzeit ein paar Mal auszeichnen, ehe er dann Zuschauer eines Torfestivals wurde. Melf Fichtner eröffnet dieses mit einem schönen Lauf über die rechte Seite und gekonntem Abschluss. Ein Abstauber von Sven Ludwig kurz vor Halbzeitpfiff lässt Höchst nochmal jubeln. Mit 2:0 geht es zunächst in die Pause.

Nach der Halbzeit schiebt Melf Fichtner die erste Ecke links oben zum 3:0 ein. Darauf zeigen die Höchster Herren ein ordentliches Kontaktspiel durch die eigenen Reihen. So kann Marco Grot-Bramel gleich zweimal nach Vorlage von Melf Fichtner und Deniz Mustafi einschieben. Rasch steht es 5:0. die taktische Ansage in der Pause hat gefruchtet. Auch defensiv steht Höchst wie eine Mauer und blockt die Vorstöße der Gäste aus Darmstadt geschlossen ab. Dass daraus auch Konter gefahren werden können, merkt Darmstadt schnell: Marco Grot-Bramel fängt einen Querschläger ab und versenkt die gelbe Kugel zum 6:0. Hattrick!
Auch die kurzen Ecken laufen an diesem Sonntag wie geschmiert: Sven Ludwig verwandelt eine Ecke zum 7:0. Viktor Grossbach macht es ihm gleich und schließt das dritte Viertel mit einer schönen Ecke zum 8:0 ab.

Auch im letzten Viertel beweisen die Höchster Herren ihre Torgefährlichkeit und machen da weiter, wo sie aufgehört haben: Marco Grot-Bramel verwandelt die nächste kurze Ecke zum 9:0. Einmal darf er noch: Flo Worms setzt erneut Marco Grot-Bramel mit einem überragenden Pass in Szene, letzterer schiebt ins lange Eck ein. Inzwischen steht es 10:0. Sven Ludwig macht dann lässig per Rückhand-Schnicker vom Schusskreisrand den Deckel drauf. Endstand 11:0 aus Höchster Sicht!

Tore: Grot-Bramel (5), Ludwig (3), Fichtner (2) Grossbach (1)