Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

1. Hockeyherren: Kantersieg gegen Eintracht Frankfurt II

Am vergangenen Sonntag konnten die Herren des Höchster THC die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt deutlich mit 8:0 schlagen. Allerdings war der deutliche Sieg nach dem Verlauf der ersten Halbzeit nicht absehbar.

Das Spiel startete zwar vielversprechend: Mit dem ersten Angriff konnte Sven Ludwig, nach schöner Vorarbeit von Melf Fichtner, das 1:0 erzielen.Die frühe Führung war jedoch keineswegs die Initialzündung für einen lockeren Kantersieg. Vielmehr entwickelte sich ein zähes Spiel. Die Heimmannschaft konnte zwar immer wieder bis ins gegnerische Viertel vordringen, dem letzten Pass fehlte allerdings meitens die Präzision. Das frühe erste Tor sollte daher auch das einzige in der ersten Halbzeit bleiben.

In der Halbzeitpause nahmen sich die Gastgeber vor, mit gesteigertem Einsatz und Willen die Führung auszubauen. Gesagt getan. Im dritten Viertel nutzten die Höchster Hockeyherren ihre spielerische Überlegenheit aus. Zunächst traf Melf Fichtner nach schöner Einzelleistung zum 2:0. Wenige Minuten später konnten Max Knollmeyer das 3:0 und Sven Ludwig das 4:0 nachlegen und die Führung ausbauen. Kurz vor Ende des Viertels erzielte Stefan Braner noch das 5:0.

Im letzten Viertel merkte man den Gästen deutlich an, dass sie nur über einen Auswechselspieler verfügten und die Kräfte deutlich nachließen. So schossen die Höchster drei weitere Treffer (2x Sven Ludwig, 1x Viktor Großbach) zum verdienten 8:0 Endstand.

Mit diesem Dreier steht der Höchster THC nun auf Tabellenplatz drei und liegt drei Zähler hinter Tabellenführer TSV Sachsenhausen.

Bereits am Donnerstag, 30.09.2021 um 20 Uhr, geht es für die Herren auf der blauen Wiese mit dem letzten Pflichtspiel auf dem Feld im Jahr 2021 weiter; Gegner ist die zweite Mannschaft von Vorwärts Frankfurt. Mit den nächsten drei Punkten soll der Anschluss zur Tabellenspitze gehalten werden.

Tore: Ludwig (4), Fichtner (1), Knollmeyer (1), Braner (1), Großbach (1)