Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

WU12 mit guter Leistung in Rüsselsheim

„Heute habe ich nichts zu meckern“ – dieses Fazit zog Trainerin Debbie nach dem Spiel der WU12-Mädchen des HTHC am 14. Mai 2023 beim RKK Rüsselsheim trotz einer 2:5-Niederlage ihres Teams. Das Lob der Trainerin war berechtigt, denn die Mädchen, die bis zu dieser Runde ausschließlich auf dem Kleinfeld unterwegs waren, zeigten in diesem Spiel, dass sie auf dem großen Feld angekommen sind.

Dass es in der ausgeglichenen Partie nicht zu einem Punktgewinn reichte, lag unter anderem daran, dass die HTHC-Mädchen sich in der Anfangsphase des Spiels ein paar kleine Unaufmerksamkeiten leisteten, durch die die Gastgeberinnen schnell mit 2:0 in Führung gingen. Die Höchsterinnen kamen danach aber immer besser ins Spiel und erzielten den 1:2-Anschlusstreffer, ehe Rüsselsheim kurz vor Ende des ersten Viertels ebenfalls noch ein Tor erzielen konnte.

Im zweiten Viertel wogte das Spiel hin und her, und die Rüsselsheimer Mädchen konnten sich mehrmals bei ihrer Torhüterin bedanken, dass den HTHC-Mädchen nicht mehr als der Anschlusstreffer zum 2:3 gelang. Auch im dritten Spielabschnitt hatten die Höchsterinnen einige Chancen zum Ausgleich, doch dieser wollte einfach nicht fallen. Stattdessen erzielte Rüsselsheim praktisch mit dem Ende dieses Viertels noch ein Tor und führte damit mit 4:2.

Im letzten Viertel zeigten die HTHC-Mädchen weiter großen Einsatz, doch leider reichte es trotz einiger Tormöglichkeiten nicht mehr zu einem Treffer. In der Schlussphase kamen die Rüsselsheimer Mädchen schließlich sogar noch zum 5:2. Dieses Ergebnis spiegelt allerdings den Spielverlauf nicht wider, denn die beiden Teams agierten absolut auf Augenhöhe, und die Höchster Mädchen können mit ihrer Leistung daher sehr zufrieden sein.