Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

WU10-Mädchen starten mit Heimturnier in die Feldsaison

Bei strahlendem Sonnenschein starteten die WU10-Mädchen am 13. Mai 2023 in die Feldturniersaison. Das Turnier fand auf der blauen Wiese des HTHC statt.

Das erste Spiel gegen den Offenbacher RV gewannen die Mädchen des HTHC mit 3:0. Dabei schoss Sara alle drei Tore, davon zwei durch Penalty. Auch die Abwehr stand sehr gut, weshalb Offenbach keinen Torschuss abgeben konnte und Finja bei ihrem ersten Einsatz im Torwarttrikot noch nicht gefordert war.

Im zweiten Spiel gegen den technisch und läuferisch sehr stark spielenden TEC Darmstadt mussten die Mädels dann aber mit 0:6 eine deutliche Niederlage hinnehmen. Auch das nächste Spiel ging mit 0:3 an den MTV Kronberg, obwohl es auch auf Seiten des HTHCs die eine oder andere Torchance gab. Der Ball wollte aber einfach nicht über die Torlinie.

Im letzten Spiel gegen den VfL Bad Nauheim gaben die Spielerinnen noch einmal alles. Das hart umkämpfte Spiel endetet nach einer turbulenten Schlussphase mit vielen Penaltys auf beiden Seiten 1:1. Das Tor für den HTHC schoss erneut Sara.

Trotz der beiden Niederlagen waren die Trainerinnen Debbie und AnnCa mit der Leistung der Mannschaft, die ohne Auswechselspielerinnen auskommen musste, sehr zufrieden.

Vielen Dank auch an Debbie und AnnCa, die bei der Organisation des Turniers alles im Griff hatten und an die Eltern, die dafür gesorgt haben, dass niemand hungern muss.