Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Spannende Spiele für Höchster Hockeydamen und -herren mit dem besseren Ende für die Damen

Frankfurt Höchst/Unterliederbach, 15. Mai 2023 – Am vergangenen Sonntag trafen in der hessischen Verbandsliga der Hockeydamen der TSV Sachsenhausen und der Höchster THC aufeinander. Die Gäste aus Höchst konnten sich knapp mit 2:3 durchsetzen, nachdem sie in der ersten Halbzeit mit 0:1 in Führung gegangen waren. Die Sachsenhäuserinnen kämpften sich zwar in der zweiten Halbzeit zurück, konnten jedoch den Rückstand nicht mehr aufholen.

Die Höchster Damen sind damit hinter der SG HC Bad Homburg/MTV Kronberg punktgleich mit dem SC SAFO Frankfurt 2, aber aufgrund des schlechteren Torverhältnisses vorerst auf dem dritten Platz in der Tabelle.

Die nächste Begegnung der Höchster Damen findet am kommenden Sonntag, den 21. Mai um 11 Uhr auf heimischer Anlage im Grasmückenweg gegen den RV Offenbach statt und bietet beste Chancen, in der Tabelle nach oben zu klettern.

Zeitgleich trafen am Sonntag die Herren des Höchster THC in der ersten Verbandsliga auf heimischen Boden auf den VfL Bad Nauheim. Das Höchster Team um Trainer Jan Fürsicht zeigte deutliche Verbesserungen im Spielaufbau und hatte gute Chancen sowohl in der ersten wie auch der zweiten Spielhälfte. Dabei gelang es ihnen aber nicht, genügend Druck auf die Gäste aus Bad Nauheim auszuüben. So ging Bad Nauheim durch einen Konter noch vor der Halbzeitpause in Führung. Es folgten weitere Treffer in der 40. nach einer kurzen Ecke, sowie nach einem weiteren Konter in der 49. Minute. Am Ende stand ein 0:4 für Bad Nauheim zu Buche. Ein Ergebnis, das in Zahlen klarer aussieht als es auf dem Platz spürbar war.

In der Tabelle der Verbandsliga der Herren belegt die Mannschaft des Höchster THC momentan den sechsten Platz mit sieben Punkten aus sechs Spielen. Damit wird das Spiel am kommenden Sonntag im Sportpark West gegen die SSG Bensheim entscheidend, denn nur die besten fünf Teams der einfachen Runde haben eine Chance, um den Aufstieg weiter mitzuspielen.

Herren HTHC / VfL Bad Nauheim
0:1 (24. Minute)
0:2 (40 Minute, k. E.)
0:3 (49 Minute)
0:4 (58 Minute)
Kurze Ecken: HTHC 0/2 und VfL Bad Nauheim 1/1

Damen TSV Sachsenhausen / HTHC
0:1 (8. Minute), Elena Sütterlin
0:2 (37 Minute), Lili Merker
0:3 (47 Minute), Ina Kircher
1:3 (51 Minute)
2:3 (58 Minute)