Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Sieg und Niederlage für die Hockey WU12 beim ersten Hallenturnier

Mit einem Sieg und einer Niederlage starteten die WU12-Mädchen des HTHC beim ersten Pokal-Turnier in die Hallensaison 2023/24.

Gegen SAFO Frankfurt 3 übernahmen die Höchster Mädchen von Anfang an das Kommando und zeigten schnelle Angriffe, die häufig mit langen Bällen eingeleitet wurden. Gleich die erste Strafecke konnte das Team zum 1:0 nutzen und hatte noch einige weitere Tormöglichkeiten, die ungenutzt blieben. So konnte SAFO kurz vor Ende der ersten Halbzeit etwas glücklich ausgleichen. Auch in der zweiten Spielhälfte erspielte sich der HTHC einige Chancen, von denen eine zum 2:1-Führungstreffer genutzt wurde. Da die Höchster Abwehr bis zum Schluss konzentriert spielte, blieb es bei diesem Spielstand und das Team konnte gleich im ersten Spiel den ersten Sieg einfahren.

Im zweiten Spiel war der MTV Kronberg 3 der Gegner. Die HTHC-Mädchen versuchten zwar ähnlich wie im ersten Spiel mit schnellen Angriffen zum Erfolg zu kommen, blieben jedoch häufig an der gegnerischen Abwehr hängen. Da die Abwehr der Höchsterinnen diesmal einige Unkonzentriertheiten zeigte, zog Kronberg bis zum Ende der ersten Halbzeit auf 3:0 davon. Die Höchster Mädchen legten in der zweiten Halbzeit ihr Augenmerk darauf, ihre Abwehr zu stabilisieren. Das gelang ihnen auch, denn Kronberg erzielte nur noch einen Treffer. Obwohl die HTHC-Mädchen nie aufgaben, konnten sie kein Tor mehr erzielen, so dass das Spiel mit einer 0:4-Niederlage endete.