Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Saisonabschluss der Hockey U10-Mädchen Hallenrunde

Was war das für ein Start ins Jahr für alle Hockeyfans. Erst der Gewinn der Herren-Weltmeisterschaft in Indien. Wenige Tage später war Frankfurt dann deutsche Hockey-Hauptstadt, als in der Ballsporthalle die Final-Four-Endrunde der Hallensaison ausgetragen wurde. Angefeuert und bejubelt von vielen HTHC-lern und Höchster Hockeymädchen.

U10 Torfrau Jette konnte dort sogar ein Autogramm des Weltmeisters und Penalty-Killers Jean Danneberg auf ihrem HTHC Torwartshirt ergattern. Auch an Jette sind in ihrer Altersklasse schon etliche Penalty-Schützinnen gescheitert.

So war das letzte Turnier der Hallensaison in Wiesbaden mit drei Niederlagen auch kein allzu großer Beinbruch. Dem Spaß der Mädchen am schnellen Sport tut das keinen Abbruch. Als Belohnung für die engagierten Sportlerinnen und dank gut gefüllter Mannschaftskasse ging es zum Saisonabschluss – ohne Ball und Schläger – dann gemeinsam in die Trampolinhalle.

„Endlich wieder schrubben“: Die Mädchen freuen sich nun auf den Start der Feldsaison. Die älteren Mädchen, darunter einige erfahrene Spielerinnen, werden in die U 12 wechseln – in das Team dem sie ohnehin schon öfter bei Turnieren ausgeholfen haben. Jüngere Mädchen rücken in die U 10 nach. Beide Teams verfügen damit über einen breiten Kader erfahrener, regelmäßig trainierender Spielerinnen.

Noch ein Wort zum „Schrei-Coaching“ bei Turnieren: Anweisungen vom Spielfeldrand sind ja normal und ok. Werden sie von meist älteren, männlichen Trainern gebrüllt und die agierenden Spielerinnen dabei auch noch persönlich übel niedergemacht, ist es mit Spaß und Motivation doch schnell vorbei. Kompetenz, Ausdauer und Geduld zeichnen dagegen unsere Trainerinnen Debbie und AnnCa aus.

Trainingszeiten auf unserer blauen Wiese im Grasmückenweg:

Hockey U10: montags und mittwochs, 17:00 bis 18.30 Uhr
Hockey U12: montags und mittwochs, 18:00 bis 19.30 Uhr