Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Hockey WU12 gewinnen 2:1 in Sachsenhausen

Am 7. Mai 2023 starteten die WU12-Mädchen des HTHC mit einem Spiel gegen den HC Sachenhausen in die Feldsaison.

Die Begegnung fand bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen auf der „blauen Wiese“ statt. Die Begegnung begann recht ausgeglichen und spielte sich meist im Mittelfeld ab, da es beiden Teams schwer fiel, ihre Stürmerinnen im Schusskreis anzuspielen. Wenn das einmal gelang, waren entweder die Torhüterinnen zur Stelle oder die Abwehrspielerinnen konnten die Situation klären. So stand es nach den ersten beiden Vierteln immer noch 0:0, obwohl die Höchsterinnen im zweiten Viertel immer häufiger in der gegnerischen Hälfte zu finden waren.

Im dritten Viertel änderte sich das Bild. Die Sachsenhäuserinnen kamen nun häufiger vor das Höchster Tor und konnten schließlich eine unglückliche Abwehraktion der HTHC-Mädchen zur Führung nutzen. Die Höchsterinnen ließen aber die Köpfe nicht hängen, sondern zeigten großen Kampfgeist und eroberten immer wieder den Ball im Mittelfeld. Daraus ergaben sich einige Chancen, von denen die Höchster Mädchen eine zum 1:1-Ausgleich nutzten.

Auch im letzten Viertel konnten die HTHC-Mädchen immer wieder den Ball erobern und schnell nach vorne tragen, was zu weiteren Torgelegenheiten führte. Ein schöner Angriff wurde schließlich mit dem umjubelten Führungstreffer abgeschlossen. Da die Abwehr um die kurzfristig eingesprungene Julie im Tor nichts mehr anbrennen ließ, feierten die Höchster Mädchen am Ende einen 2:1-Sieg.

Die Freude über den Sieg war nicht nur bei den Spielerinnen und den Zuschauern groß, sondern auch das Trainerteam zeigte sich zufrieden mit den guten spielerischen Ansätzen und der kämpferischen Leistung des Teams.