Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Hockey WU12 beim Maincup in Frankfurt

Zum Auftakt der Feldsaison nahmen die WU12-Mädchen des HTHC am 26. März 2023 am „Maincup“-Turnier teil, das vom SC Frankfurt 1880 ausgetragen wurde. Das Team besteht seit Beginn des Jahres aus den Jahrgängen 2011 und 2012, die sich zwar aus dem gemeinsamen Training kennen, im letzten Jahr aber in zwei getrennten Mannschaften an den Turnieren teilnahmen.

Die Höchster Mädchen spielten gegen Eintracht Frankfurt, SC Frankfurt 1880 und den MTV Kronberg. Da sie bis dahin fast nur auf dem Kleinfeld gespielt hatten, galt es vor allen Dingen, erste Erfahrungen auf dem Dreiviertel-Feld zu sammeln.

Leider wurde dieses Vorhaben von den Regengüssen erschwert, die während der Spiele immer wieder niedergingen. Trotz dieser schwierigen Bedingungen ließen sich die Mädchen den Spaß am Hockey nicht verderben und zeigten in allen Spielen viel Engagement und Spielfreude. Die Ergebnisse der Spiele (0:0 gegen den SC Frankfurt 1880 und jeweils 0:3 gegen Eintracht Frankfurt und MTV Kronberg) waren dabei zweitrangig, so dass das Höchster Team zwar durchnässt, aber dennoch zufrieden die Heimfahrt antreten konnte.