Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Hockey MU12 gewinnt 4:1 bei Eintracht Frankfurt

Bei sommerlichem Wetter traten unsere MU12 Hockey-Jungs in der Spielgemeinschaft mit der TGS Rödelheim am Sonntag, den 7. Mai 2023 bei der Eintracht am Riederwald an.

Von Beginn an konnte unsere Mannschaft die Jungs von der Eintracht unter Druck setzen, so dass sich das Spiel zu großen Teilen in der Frankfurter Hälfte abspielte. Im ersten Viertel reichte es allerdings noch nicht zu einem Tor. Dieses folgte dann im zweiten Viertel – zu diesem Zeitpunkt aus Sicht der Eintracht eher glücklich.

Nach der Halbzeit und einer vermutlich motivierenden Pausenansprache von Trainer Elias machten unsere Jungs dann den Sack zu und legten im dritten Viertel noch einmal zwei Tore drauf.

Im vierten Viertel war dann etwas die Luft raus. Nachdem die Eintracht mit einem etwas überraschenden Vorstoß allerdings den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielt hatte, konnte unsere Spielgemeinschaft mit einem weiteren Treffer den alten Abstand von drei Toren zum 4:1 wieder herstellen und somit einen verdienten Sieg eintüten.

Die Treffer erzielten Vincent Gradhand (2), Florian Gradhand und Felix Griebeler.

Herzlichen Glückwunsch an Mannschaft und Trainer zu dieser konzentrierten Leistung zu Beginn der Feldsaison!