Image Alt

Höchster Tennis- und Hockey-Club 1899 e.V.

Dirk Ramin verstärkt Hockeytrainer-Team des Höchster Tennis- und Hockey-Clubs

Seit dem 1. Juni heißen wir mit Dirk Ramin einen erfahrenen Hockeytrainer im HTHC herzlich willkommen. Dirk hat zuvor als Trainer und Coach im Breiten- wie auch Leistungssport gearbeitet und nun die Position des hauptamtlichen Trainers unserer Hockeyjugend übernommen.

Mit seiner A-Trainer-Lizenz bringt er umfangreiches Fachwissen und wertvolle Expertise mit, um den Hockeynachwuchs weiterzuentwickeln. So war er Anfang der 2000er Jahre als Co- Trainer bei den Bundesliga-Damen des Sport Club Frankfurt 1880 e.V. und international als Torwarttrainer bei der weiblichen und männlichen Nationalmannschaft des tschechischen Hockeyverbandes tätig. Als Headcoach von Red Sox Zürich stieg er 2012 als Meister der Hallenrunde in die zweite schweizerische Liga, Nationalliga B (NLB), auf.

Seine tägliche Arbeit auf dem Platz und die Gestaltung eines zukunftsfähigen Ausbildungskonzeptes sind wichtige Bestandteile seiner Aufgaben. Dabei profitiert er von den exzellenten Rahmenbedingungen unserer neuen Anlage, bestehend aus Kunstrasenplatz, Laufbahn und der Trainingsfläche für die „Kurze Ecke“.

„Obwohl ich erst seit kurzer Zeit in dieser Position tätig bin, habe ich schon viele gute Dinge wahrgenommen“, so Dirk Ramin. „Aber bekanntlich ist der Abstand zum (Hockey-) Himmel unbegrenzt und so gibt es noch Potenzial, das es gemeinsam zu heben gilt.“

Dirk freut sich über jede Unterstützung seitens aktiver Spieler, Eltern und interessierter Tennisspieler bei den Spielen und ist dankbar für das Engagement aller, um gemeinsam den Hockeynachwuchs zu fördern und erfolgreich zu machen.