Damen des Höchster THC kämpfen weiter um denAufstieg in die Regionalliga
Die Damen des Höchster Tennis- und Hockeyclubs (HTHC) stehen vor dem größten Spiel ihrer jüngeren Vereinsgeschichte. Nach einer starken Premierensaison in der Oberliga Hessen kämpft das Team nun in der Relegation um den Aufstieg in die Regionalliga.
Gegner ist der Meister der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, der TSV Schott Mainz. Das Hinspiel am 13. Juni 2026 in Mainz entwickelte sich zu einem intensiven und temporeichen Duell auf Augenhöhe. Bereits im ersten Viertel geriet der Höchster THC durch einen Gegentreffer mit 0:1 in Rückstand. Die Höchsterinnen erspielten sich immer wieder gute Möglichkeiten und drängten auf den Ausgleich. Karten auf beiden Seiten sorgten zusätzlich für Spannung und Unterzahlsituationen.
Zur Halbzeit stand es weiterhin 0:1, doch im dritten Viertel verlagerte sich das Spielgeschehen zunehmend in die gegnerische Hälfte. Trotz einer engagierten Leistung und zahlreicher Offensivaktionen, blieb es am Ende bei einer knappen 0:1-Niederlage.
Die Stimmung im Team ist dennoch optimistisch. „Es ist alles drin!“, lautet das Fazit aus den eigenen Reihen. Die Entscheidung über den Aufstieg in die Regionalliga fällt am Samstag, den 20. Juni 2026, auf der Anlage des Höchster THC im Grasmückenweg. Das Team hofft dabei auf die Unterstützung zahlreicher Zuschauerinnen und Zuschauer, um gemeinsam den Traum von der Regionalliga wahr werden zu lassen.
DAMEN Relegation zur Regionalliga
Hinspiel: TSV Schott Mainz – Höchster THC
Endergebnis 1:0 / Halbzeitstand 1:0