Turnierbericht der 1. Hockeydamen vom Hessenpokal 2018

Turnierbericht der 1. Hockeydamen vom Hessenpokal 2018

Als absoluter Liga-Außenseiter zogen wir heute mit einem 9-Mann-Kader in den Hessencup.
Da wir bisher noch kein Hallentraining hatten, war es gar nicht so leicht, vom Feld auf das schnelle Hallenhockey umzuschalten. Und auch die Gegner zeigten ganz andere Erfahrungswerte und hatten einige Tricks im Gepäck. Motiviert stellen wir uns den Aufgaben und gehen von Spiel zu Spiel weitere Probleme an. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen erkämpften wir uns das Platzierungsspiel um Platz 6.

Nach einem anstrengenden Turniertag, zwei Stunden Pause und einer Spielerin weniger, erspielten wir leider nur ein 1:5 gegen die Damen des LHC. Unterm Strich: Platz 6 von 8 als einzige Mannschaft aus der 3. VLD, ein zusätzliches Konditionstraining und viele neue Erfahrungen! Damit können wir zufrieden wieder nach Frankfurt fahren.

Am 15.12.18 wird es dann in heimischer Halle im Bikuz ernst! Bis dahin werden wir fleißig trainieren und unsere Gegner dann kampfeslustig empfangen.

Eure Damen 🔸🔹

Der Turnierbericht auf facebook: