Für die ganze Familie

Webseite des Höchster Tennis- und Hockey-Club

Tennistraining für die ganze Familie

Mini-Tennis für die Kleinsten

Schon ab 5 Jahren können die kleinen ins Mini-Tennis starten. Mit viel Spiel und Spaß werden die Kinder an den Umgang mit Schläger und speziellen Kinderbällen der Stufe ROT herangeführt. Ziel ist es die koordinativen Fähigkeiten zu trainieren und bei lustigen Spielen spaß an der Bewegung mit Schlägern zu finden.

Kindertennis

Kinder ab 6 können am normalen Tennistraining Teilnehmen und werden hier gleich die Grundlagen der Schlagtechnik kennen lernen. Der Spielspaß steht noch im Vordergrund, doch wird hier schon das Fundament für eine spätere gute Technik gelegt.

Jugendtraining

Alle Jugendlichen sind bei uns herzlich willkommen. Egal ob man Bezirksmeister geworden ist, oder zum ersten mal Tennis spielt, bei uns findet sich immer das passende Training. Es gibt viele schon vorhandene Mannschaften in die wir euch gern integrieren.

Erwachsenensport

Um in Beruf und Alltag leistungsfähig zu bleiben ist Sport und Bewegung sehr wichtig. Nicht nur für die Körperliche Gesundheit, sondern auch für die Geistige Ausgeglichenheit ist Tennis der Ideale Sport, um Stress aus dem Beruf oder dem Alltag abzubauen. Hier spielt es keine Rolle, ob man noch nie gespielt hat oder Hessenmeister werden möchte. Quereinsteiger sind genau so willkommen, wie Leistungsspieler. Individuelles Training in Einzelstunden, 2er Gruppe 3er Gruppe oder auch 4er Gruppe ist kein Problem.

Seniorentennis

Auch für Senioren bieten wir ein sportliches Angebot an. Schon in den Vormittagsstunden kann man sich zum Kaffee & Kuchen-Tennis anmelden. Ohne Altersbegrenzung wird hier ein Training für die Erfahrenen Tennisspieler stattfinden. Altersgerechte Übungen und spezielle Tips für Doppel stehen auf der Tagesordnung. Das ganze wird mit frischem Kaffee und leckerem Kuchen abgeschlossen.

Session Vorbereitungstraining

Genau am Anfang einer jeder Sommersession bietet wir ein kurzes aber Intensives Vorbereitungstraining an. An einem WE können 2 Tage 4 Stunden täglich trainiert werden. Oder mit einem Individuell zugeschnittenes Trainingsprogramm bereiten wir euch optimal vor für eine Erfolgreiche Sommersession.

Schnuppertennis

Tennis? Noch unentschlossen ob es überhaupt die das richtige ist? Kein Problem. Wir bieten auch den unentschlossenen die Möglichkeit Tennis ausreichend zu testen und auszuprobieren. Nach dem Schnuppern kann man gern in ruhe überlegen, ob man dabei bleiben möchte.

Kontakt

Mobil oder per Whatsapp:
0176 21808154

E-Mail:
javadarasteh@yahoo.de